USB Headset Frage

PCTom

Volt-Modder(in)
will mir ein 5.1 Headset zulegen weil mei altes Zahlmann heute gebrochen ist nun meine Frage :kann ich ein USB Headset mit meiner Xfi Xtreme gamer nutzen und wenn ja wie funzt das :) also kann man den Audioausgang von der Soundkarte über einen USBport legen?????
 
nein geht nicht. Wenn du eine X-Fi hast würde ich definitiv kein USB-Headset kaufen!

Als Headset kannste dir mal das Icemat Siberia anschauen. Schönes Teil
 
mmh dann fallen schon einmal über 50% der 5.1 Headsets weg toll na ja würde auch 5.1 Köpfhörer nehmen finde aber irgenwie nichts gescheites bis 100 Euro:(
 
was gescheites und 5.1 Headset ist ein Wiederspruch

nimm den HD 555, klingt um Welten besser und deine X-Fi hat ja CMSS-3D


ich habe Stereokopfhörer da gute und habe den direkten Vergleich CMSS-3D gegen 5.1 Kopfhörer und ich kann sagen das CMSS-3D nicht mit 5.1 was Surround angeht mithalten kann ,im Klang auf jeden Fall aber nich bei Surround und deswegen brauche ich 5.1 zum zocken nicht zum musikhören;)

hab mir das Hama bestellt:) mal schauen wie die jetzt so sind
 
ich habe Stereokopfhörer da gute und habe den direkten Vergleich CMSS-3D gegen 5.1 Kopfhörer und ich kann sagen das CMSS-3D nicht mit 5.1 was Surround angeht mithalten kann ,im Klang auf jeden Fall aber nich bei Surround und deswegen brauche ich 5.1 zum zocken nicht zum musikhören;)

hab mir das Hama bestellt:) mal schauen wie die jetzt so sind
Ohne dass ich einen Vergleich hätte, würde ich das hier ja nicht behaupten ;)

5.1-Hedsets mögen für SP ganz funny sein, wenns aber um den positional sound im MP geht ziehe ich Hifi-KH auf jeden Fall vor (fairerweise muß ich sagen, dass mein Setup weit über nem HD 555 liegt).

Durch die miese SQ von 5.1 Headsets geht einfach zuviel verloren, schon Stereo mit dem richtigen Kopfhörer vermittelt ein verdammt gutes "Gefühl für die Umgebung"
 
Ohne dass ich einen Vergleich hätte, würde ich das hier ja nicht behaupten ;)

5.1-Hedsets mögen für SP ganz funny sein, wenns aber um den positional sound im MP geht ziehe ich Hifi-KH auf jeden Fall vor (fairerweise muß ich sagen, dass mein Setup weit über nem HD 555 liegt).

Durch die miese SQ von 5.1 Headsets geht einfach zuviel verloren, schon Stereo mit dem richtigen Kopfhörer vermittelt ein verdammt gutes "Gefühl für die Umgebung"

du meinst ichn bewege mich auf dünnen Eis ;) ich habe auch noch eine gute Anlage wenn ich wirklich Surround geniesen will ,das 5.1 Headset ist für Lanpartys und wenn ich meine Frau und Kind nicht mit lauten geballer u.s.w. belästigen will:)
 
habe jetzt das Hama +:-Sound ist gut nach ein paar Einstellungen in der Creative Konsole:)
-5.1 auch gut die Ortung im Game sehr gut:)

-Tragecomfort OK
-:-Verarbeitung OK bis auf das sie die Klinkenstecker farblich vertauscht haben:hmm: es liegt aber ein Zettel bei der darauf hinweisst
 
was gescheites und 5.1 Headset ist ein Wiederspruch

nimm den HD 555, klingt um Welten besser und deine X-Fi hat ja CMSS-3D

5.1 gelingt den meisten Headsets nicht gut. Du solltest dir ein vernünftiges Stereo-Headset schnappen, das bei längerer Benutzung angenehm auf den Ohren sitzt und die Kabellänge ausreichend dimensioniert wurde. Es gibt auch schon 'zig Headsets unter 50 Euro, die vernünftige Leistung bieten.

Du hast eine gute Soundkarte, die viel mit Stereo-Kopfhörern anfangen kann.

Wenn du so frei bist, hol dir Mikrofon und Kopfhörer separat. So hab ich's gemacht. Das gesondert bei einer Lan-Party einzupacken ist kein Ding.
 
nein geht nicht. Wenn du eine X-Fi hast würde ich definitiv kein USB-Headset kaufen!

Als Headset kannste dir mal das Icemat Siberia anschauen. Schönes Teil

Das ist so nicht richtig.......

Ich nutze eine X-Fi Platinum und ein Medusa 5.1 headset USB.
Wenn man das USB headset anschaltet wird im Windows automatisch der primäre AudioTreiber auf das USB headset geschaltet und Ton, sowie Mikro laufen dann übers headset.

Wird das Headset ausgeschaltet oder rausgezogen wird wieder automatsich auf die X-Fi geschaltet.

Einzige Problem: Wenn eine Soundquelle aktiv ist (Musik, Game.....) klappt das ganze nicht und endet in einem Absturz der Soundtreiber, was einen reboot erfordert.

Wenn man sich aber dran gewöhnt hat, und diesen Punkt beachtet, geht alles prima.;)

mfg
 
Das ist so nicht richtig.......

Ich nutze eine X-Fi Platinum und ein Medusa 5.1 headset USB.
Wenn man das USB headset anschaltet wird im Windows automatisch der primäre AudioTreiber auf das USB headset geschaltet und Ton, sowie Mikro laufen dann übers headset.

Wird das Headset ausgeschaltet oder rausgezogen wird wieder automatsich auf die X-Fi geschaltet.

Einzige Problem: Wenn eine Soundquelle aktiv ist (Musik, Game.....) klappt das ganze nicht und endet in einem Absturz der Soundtreiber, was einen reboot erfordert.

Wenn man sich aber dran gewöhnt hat, und diesen Punkt beachtet, geht alles prima.;)

mfg
das bedeutet aber so wie ich das verstehe das die Soundausgabe dann nicht über die X-Fi geht das wollte ich nicht wenn schon drinn dann auch nutzen:)
 
Zurück