USB Headset an Smartphone?

corpse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
Wollte mal fragen ob jemand weiß, ob ich mein USB Headset mit meinem Smartphone als Kopfhörer verwenden kann. Würde dann
so einen Adapter bestellen.
Weiß jemand ob das so funktioniert?

mfg corpse

Hab ich sogar getestet, funktioniert nicht (mein Handy ist voll OTG fähig, kann USB Laufwerke und sogar meine Spiegelrrflex als Host ansprechen).

Welches Smartphone hast du denn überhaupt ? Es gibt schon einige auf denen USB-Audio prinzipiell funktioniert, solange es keine speziellen Treiber benötigt.

Und welches Headset benutzt du ?

Ich hab ein One X+ von htc (Android 4.2.2, Sense 5.0, neuestes offizielles Release).
Das Headset ist ein Plantronics Gamecom 780. Funktioniert unter Windows und Mac ohne Treiber, aber das Handy weigert sich...
Mit entsprechendem Treibersupport seitens Plantronics (oder eines verrückten Programmierers^^) wärs sicher möglich, aber momentan tut sich nichts.

Ich habe zum Beispiel eine nette app, mit der ich meine Canon EOS via USB fernsteuern kann und sogar das Bild der EOS in Echtzeit auf das Handy übertragen kriege.
Alles eine Treiberfrage...

Ein paar Smartphones unterstützen schon Usb Audio wenn man keinen extra Treiber braucht.
Soweit ich weiß Galaxy S3 und 4, die gesamte Note Reihe und das Htc One.
Für die Nexus Geräte gibt es einen Custom-Kernel.

Das geht, mein galaxy s3(4.1.2) kann mein logitech g930 wirless headset perfekt nutzen, in der mp3 player app geht sogar das lautstärke rad.Du must nur überprüfen ob dein Handy Usb host mode unterstützt und eventuell android updaten.
Aber es kommt natürlich aufs usb headset an, das logitech g930 geht, heißt natürlich nicht das alle anderen headsets gehen.
aber was falsch machen kannste mit dem kabel nicht, kannst usb sticks, tastatur usw dran anschließen, ziemlich nützlich.

Ja, das Kabel ist echt sehr nützlich!
Kann man immer brauchen. Ich hab zum Beispiel im Urlaub, als die Speicherkarte der GoPro voll war, diese ans Handy per USB angeschlossen und die Videos aufs Handy (64GB interner Speicher...) ausgelagert^^

o.O Also ich habe das Sony Xperia T. Also gibt es jetzt doch eine möglichkeit oder wie? ^^
Eventuell über den Mikro-USB Port oder wie? Ganz verstanden hab ich das hier mit dem USB Host oder so nicht.. :/

Edit: Als Headset hab ich ein SteelSeries Siberia v2 Frost Blue USB

Zurück