USB Header des AMD Wraith Prism Kühlers zu kurz?

zecharuslp

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute und erstmal frohe Weihnachtstage euch allen!

Ich stell in nen paar Tagen für meinen Bruder ein System zusammen, also hier kurz die relevanten Komponenten:
- AMD Ryzen 7 3700X mit Boxed Kühler
- MSI MPG B550 Gaming Plus
- bequiet Pure Base 500DX
Ist auch schon alles bestellt, also alles in Ordnung. :D
Ich hab mich nur gefragt, ob der 3-Pin USB Header des Boxed Kühlers für die RGB-Beleuchtung für ein vernünftiges Kabelmanagement lang genug ist oder ich das Kabel quer über das MB ziehen muss? Wenn es nämlich zu kurz wär, würde ich mir für ein paar Euros ne USB Verlängerung holen!

MfG
Freue mich schon auf eure Antworten

Die USB-Anbindung braucht man dann wenn kein RGB-Header vorhanden ist, normalerweise haben das fast alle gängigen Mainboards.
Bei dem MSI ist der RGB-Header leider links unten.
1608645354444.png

Bevor ich mir da aber ein RGB-Verlängerungskabel kaufe, nimm lieber einen günstigen RGB-Kühler wie der Ben Nevis Advanced.
Oder noch besser, der Mugen 5 ARGB und du steckst das ARGB vom Lüfter ans Gehäuse an, dann ersparst du dir die furchtbarte Software zum Steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll an der Cooler Master Prism Software furchtbar sein, leicht zu bedienen und du kannst zig Effekte einstellen.
Wenn du den Prism an den RGB Header hängst, hast du halt nur einfache Farben und kannst keine Lüftereffekte (Mirage) einstellen.
Bei mir langt das Kabel, dass ich nach rechts rausgehe und unten beim USB-Anschluss wieder rein, für oben raus und unten rein ist es zu kurz bei mir.

Will kein so Metalltrum im PC, auf die paar Grad die er gegen die Metallbrocken verliert, kann ich verzichten

Anhänge

• IMG_2497.JPG
    IMG_2497.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll an der Cooler Master Prism Software furchtbar sein, leicht zu bedienen und du kannst zig Effekte einstellen.
Wenn du den Prism an den RGB Header hängst, hast du halt nur einfache Farben und kannst keine Lüftereffekte (Mirage) einstellen.
Bei mir langt das Kabel, dass ich nach rechts rausgehe und unten beim USB-Anschluss wieder rein, für oben raus und unten rein ist es zu kurz bei mir.

Will kein so Metalltrum im PC, auf die paar Grad die er gegen die Metallbrocken verliert, kann ich verzichten
Danke für die Antwort, also zieht der USB Header nich quer über das MB? Mein innerer kleiner Perfektionist will schon zum Staunen schaffen für den kleinen Bruder. :)

Dann verbau besser einen anständigen Kühler für den 3700X!
Auch wenn die aktuellen Boxed von AMD ordentlich ihre Arbeit verrichten - LEISE sind sie unter Last nicht wirklich!
Ich muss sagen, dass die Wahl der Komponenten nicht bei mir lag und ich das Budget des PCs auch nicht vorgegeben habe. Ich kann das komplett nachvollziehen, ich habe auch keinen Boxed Kühler bei mir verbaut, aber um ehrlich zu sein ging es mir bei diesem Thread hauptsächlich darum, wie lange das USB-Header-Kabel ist.

Zurück