USB-Grerät Energiegrenzwert Hubanschlusse überschritten

jeamal

Freizeitschrauber(in)
USB-Grerät Energiegrenzwert Hubanschlusse überschritten

Hallo,

Habe ein Problem mit meinem USB Anschlüssen vom Gehäuse. Ich habe gerade WoWplanes mit nem Xbox 360 Controller gespielt, als dieser mitten im Game aufeinmal ausging. Daraufhin kam eine Fehlermeldung "Ein USB-Grerät hat den Energiegrenzwert des Hubanschlusse überschritten."
Habe jetzt mehrer USB Geräte (Maus, Controller) an dem Front Hub angeschlossen, aber es tut sich nix mehr. Der Controller funktioniert ohne Probleme angeschlossen am MoBo, genauso wie Maus usw..

Das USB Hub des Gehäuses ist direkt mit dem mitgeliefertem Stecker mit dem MoBo verbunden.
So:
usb3_mainboardyu8u.jpg

Anscheinend hat es das USB Hub des Gehäuses entschärft, oder den USB Controller vom Board, der für externe USB Geräte zuständig ist. Das ist jetzt meine Vermutung. Das würde bedeuten: Entweder MoBo defekt oder das Gehäuse. Wie kann ich das rausfinden?

Was nun? Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Liebe Grüße

EDIT: Hat sich schon erledigt. Ein simpler Reboot konnte das Problem beheben. Trotzdem irgendwie komisch..... :schief:
-> Kann auch gleich wieder geschlossen werden!

Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-Grerät Energiegrenzwert Hubanschlusse überschritten

Welches MB ist auf dem Bild abgebildet?

Das MSI P67A-GD65(B3) ist es wohl nicht?

Sieh im Manual nach, welcher Pin die 5V Spannung haben muß und miß die mittels Multimeter.
Die Stromabgabe der USB-Buchsen ist begrenzt und sollte allgemein, glaube ich, nicht über 500mA hinaus gehen.
Zu beachten ist dabei das die Buchsen meist paarweise an einem Versorgungszweig liegen, sich dadurch die Stromabgabe aufteilt.
Ob die MB-Versorgung hier ebenfalls so limitiert, entzieht sich bisher meiner Kenntnis.
Unabhängig von deinem MB, frag doch mal den netten Kollegen:
http://extreme.pcgameshardware.de/members/88552-gbttm.html

Am MB, gemäß dem Bild, gehts ja einfach, aber an den Front-USB-Buchsen mußt du vorsichtig mit der Meßspitze den Innenkontakt berühren, ohne die Plastikzunge abzubrechen!

Ist am MB schon keine Spannung vorhanden, versuchs mal mit einem Neustart, einem kompletten Reset über das Bios, oder weiter mit einem Ruhereset, d.h. alle Komponenten und Anschlüße entfernen, diese nach etwa eine Woche wieder alle einbauen, oder letztes Mittel der Gewaltanwendung ...(?), nein, letztes Mittel ist, Retour zum Händler und auf Kulanz hoffen.

Ja gibts das, da löst sich was von allein. Sehr schön, habe sie grade gelesen, die fette Zeile.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück