Usb geräte werden nicht kmehr erkannt

Fischer995

Freizeitschrauber(in)
Usb geräte werden nicht kmehr erkannt

Hallo liebe Community,
Also ich habe folgendes Problem. Seit gestern erkennt mein rechner keine Usb geräte mehr. Weder vorne beim start-buton noch hinten am mainboard. Ich habe Nichts an meinem pc gemacht das kam einfach auf einmal von 1 auf den andren tag. Usb sticks, externe festplatte und sogar mein handy werden weder vorne noch hinten erkannt sondern da steht nur : "Unknow device".:( Hab schon alles mögliche probiert... Weis einer eine antwort darauf? Als mainboard habe ich das ASRock z68 extreme 4.
lg

AW: Usb geräte werden nicht kmehr erkannt

Schau mal bitte unter Systemsteuerung/Geräte Manager ob irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen steht !!

hier ist was
ada.PNG

Genau und überall wo das Gelbe Ausrufezeichen steht machst du einen links Klick und gehst auf deinstallieren wenn du das bei allen gemacht hast machst du einen neu Start dann müssten die USB Ports wieder gehen. edit meinte rechts Klick

Zuletzt bearbeitet:

keine andren vorschläge? Bin grad am verzweifeln =( . Hilfts das system neu aufzusetzten?

leg mal die Maimboard cd reim und installiere Chipsatztreiber. Befor du alles neu machstn

Dann hau halt windows noch mal frisch drauf. Wenn das nicht hilft, was ich mir net vorstellen kann, muss man schon an einem Hardware Defekt denken. Obwohl ich das nicht glaube wäre schon ein seltsamer Fehler.

es heist halt immer egal ob ich am mainboard usb selber oder an den front usb was ansteck : das Gerät funktioniert nich richtig und wird nicht erkannt." Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das gleich mein handy meine 3 usb sticks meine festplatte und so auf einma den geist aufgebn...

Nene die Geräte sind ok, man sieht ja am Geräte Manager das es am Mainboard/Treiber liegt. Der USB Controller kann ja nicht funktionieren wenn der Treiber/Gerät nicht richtig erkannt wird.

Also ich bins nochmal ... habe jetzt windows neu aufgesetzt und immer noch das gleiche.. Ich weis einfach nicht mehr weiter. Hat jemand noch einen vorschlag?? =(

Zurück