USB Geräte starten ab und zu nicht

waxed

Komplett-PC-Käufer(in)
USB Geräte starten ab und zu nicht

Seit einiger Zeit habe ich das Problem dass ab und zu meine USB Geräte nicht an gehen wenn ich Windows starte .
Sobald Windows hochgefahren ist gehen die USB Geräte aus und funktionieren erst nach einem Neustart wieder (was sehr nervig ist) .
Das Problem habe ich schon seit dem ich meine PC Teile Komplett erneuert habe (Ende Februar). Formatiert habe ich vor ein Paar Wochen auch versuchsweise, aber das hat auch nichts geholfen .
Treiber und Bios sind aktuell .
Daten meines PCs:
Intel Xeon 1230v2
Asus P8H77
2x 4GB G.Skill RAM
Zotac GTX 260
480w beQuiet Straigt Power
Curcial M4 120GB + 500GB Samsung HDD
Logitech G15 + Razer Naga

Danke schon mal für Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Geräte starten ab und zu nicht

Das gleiche prob habe ich mit meiner tasta(microsoft curve 2000) hat nix mit dem mainboard zu tun bei mir jedenfals,da erst neues Mainboard verbaut beim alten war es auch so naja ist ja auch schon 4 jahre alt(tasta) und hat bestimmt schon 5 liter bier getrunken !!!!!!!:daumen:

Also ist alles neu gewesen? und sofort bestand das Problem? dann würd ich mal auf nen kleinen defekt tippen, vlt mainboard usw.

Es wurde alles erneuert bis auf die Graka und die Festplatten .
Davor hatte ich ein Am3 Board mit PII 955 und da hatte ich keine Probleme, erst seit ich auf Intel umgestiegen bin besteht das Problem .

Probier mal (falls Du nicht hast) unter Energieoptionen/erweiterte Energieeinstellungen selektives USB Energiesparen zu deaktivieren.
Hat bei mir für Abhilfe gesorgt.

Gruß Zeta

Ich habs jetzt mal deaktiviert, mal gucken ob das der Fehler war .

Zurück