eskalation
Komplett-PC-Aufrüster(in)
USB Geräte schalten sich ab - Computer läuft weiter.
Hallo,
ich habe ein riesen Problem seitdem ich meine neue Hardware eingebaut habe. Es passiert häufig das meine USB Geräte sich abschalten, wieder angehen aber nicht funktionieren. Das heißt das meine G15 z.B. anfängt zu flackern und keine Daten mehr auf dem Monitor anzeigt. Computer läuft aber weiter also freezed nicht.
Jetzt ist mir heute aufgefallen das ich auf meiner externen Festplatte zugegriffen habe und 2 Word Dokumente bearbeitet habe. Nebenbei im Netz gesurft und es ist wieder passiert. Ansonsten habe ich meine Musik von der externen im Media Player geladen und dann passiert es manchmal gar nicht. Vorgestern ist es 1x passiert, Gestern gar nicht und heute gleich 2x.
Hatte vorher genau die selben USB Geräte an meinem alten System mit den gleichen Treibern
Lösungsversuche habe ich bis jetzt unternommen
-Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt
-Windows Sideshow deaktiviert (google hat mir das ausgespuckt)
-Alte Chipsatz treiber installiert
-neuste USB-Geärte treiber installiert
-alte USB-Geärte treiber installiert
-geheult
besonders letzteres hat wenig geholfen
PC Hardware
I5 2500k
ASrock z68 pro3 gen3
8GB (2x 4096MB) Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
HD 6850
Windows 7 Professional 64bit (SP1 inkl. allen Windows Updates)
USB Hardware
Logitech G15 Refresh
Logitech MX518
Externe Trekstor Media Festplatte
Microsoft Wireless Receiver for Windows (Xbox Gamepads)
Ich weiß solangsam echt nicht mehr was ich tun soll oder worauf ich testen soll. Bitte um Hilfe. Vielleicht hatte jemand schonmal soein Problem oder ein ähnliches?
Mit freundlichen Grüßen
Carsten
Hallo,
ich habe ein riesen Problem seitdem ich meine neue Hardware eingebaut habe. Es passiert häufig das meine USB Geräte sich abschalten, wieder angehen aber nicht funktionieren. Das heißt das meine G15 z.B. anfängt zu flackern und keine Daten mehr auf dem Monitor anzeigt. Computer läuft aber weiter also freezed nicht.
Jetzt ist mir heute aufgefallen das ich auf meiner externen Festplatte zugegriffen habe und 2 Word Dokumente bearbeitet habe. Nebenbei im Netz gesurft und es ist wieder passiert. Ansonsten habe ich meine Musik von der externen im Media Player geladen und dann passiert es manchmal gar nicht. Vorgestern ist es 1x passiert, Gestern gar nicht und heute gleich 2x.
Hatte vorher genau die selben USB Geräte an meinem alten System mit den gleichen Treibern
Lösungsversuche habe ich bis jetzt unternommen
-Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt
-Windows Sideshow deaktiviert (google hat mir das ausgespuckt)
-Alte Chipsatz treiber installiert
-neuste USB-Geärte treiber installiert
-alte USB-Geärte treiber installiert
-geheult
besonders letzteres hat wenig geholfen
PC Hardware
I5 2500k
ASrock z68 pro3 gen3
8GB (2x 4096MB) Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
HD 6850
Windows 7 Professional 64bit (SP1 inkl. allen Windows Updates)
USB Hardware
Logitech G15 Refresh
Logitech MX518
Externe Trekstor Media Festplatte
Microsoft Wireless Receiver for Windows (Xbox Gamepads)
Ich weiß solangsam echt nicht mehr was ich tun soll oder worauf ich testen soll. Bitte um Hilfe. Vielleicht hatte jemand schonmal soein Problem oder ein ähnliches?
Mit freundlichen Grüßen
Carsten