USB Geräte Anschlussverlauf?

Richu006

BIOS-Overclocker(in)
Gibt es sowas wie eine übersicht, ein Verlauf, wo man sieht, wann ein USab Gerät ein/ausgesreckt wird?

Ich habe seit längerem, dass "problem" das immer ab und zu das "Gerät Einsteck" geräusch einfach zwischendurch random erscheint.

Ich habe unzählige USB Geräte und Hubs... habe schon paar mal versucht heraus zu finden von welchem Gerät es kommt, oder was das Problem ist.
Aber da es nur sehr sporadisch auftritt, ist es schwer zu lokalisieren.

Deshalb möchte ich es irgendwie Software seitig auslesen, sobal es das nächste mal auftritt. Falls das irgendwie möglich ist?

Sowas in der Richtung?

eigentlich genau so was in der Art ja... aber jetzt für alle USB Geräte (Bei mir wären das... Tastaturen, Maus, USB Hubs, RGB Controller, Lüftersteuerungen, Kameras, USB Monitore, Stream Decks, Controller, Mäuse, Headsets etc.)

in diesem Tool werden mir nur "Festplatten" Und USB Datenspeicher angezeigt... ich gehe aber davon aus, dass es irgend ein anderes Gerät ist. Denn wie oben geschrieben nutze ich unzählige USB Geräte.

Vielen Dank @DOcean
schönes Tool, recht übersichtlich... Ja da sollte sich dann definitv was tun. Das Problem ist allerdings, dass ich ja dann "Die Bewegung" sehen müsste. Und da das phönem manchmal nur alle 1-2 Tage mal vorkommt, kann ich ja kaum 2 Tage lang vor diesem "Tree" sitzen und in anstarren, bis das phänomen dann auftritt und ich so die "Änderung" allenfalls sehen könnte xD

Aber ich habe soeben noch ein anderes "Tool" gefunden.

nennt sich "USB Deview" wenn ich das richtig sehe, erkennt das sämtliche USB Geräte und zeigt eine "Registrierungszeit" an...

Ich habe Testweiese mal etwas aus und wieder eingesteckt. Wenn ich das richtig sehe entspricht diese "Registrierungzeit" der Zeit des anschliessens.

Anhand dieser Zeit, und dann allenfalls mithilfe von dem "USB Device Tree" zusammen kann ich dann vielleicht das Gerät ausfindig machen.

Ich werde berichten, sobald das phänomen das nächste mal auftritt, und ob ich mehr herausfinden konnte

Zurück