USB geht nach Motherboard-Treiber-Installation nicht mehr

KnitterX

Kabelverknoter(in)
Ich habe gerade endlich meinen neuen PC fertig zusammengebaut und Windows installiert.
Anschließend wollte ich die Treiber von der CD meines Motherboards (Gigabyte GA-X99-UD4) installieren.
Nachdem er einen kleinen Teil der Programme und Treiber installiert hatte, startete der PC neu, ich loggte mich in Windows ein und danach ging die Installation weiter.
Nachdem er wieder ein bisschen was installiert hatte, startete der PC wieder neu, nur kann ich mich jetzt nicht mehr in Windows einloggen, da weder meine USB-Maus noch meine USB-Tastatur erkannt werden. Der Strom ist zwar da (Lämpchen am Empfänger der USB-Wireless-Tastatur leuchtet), aber sie funktionieren einfach nicht.

Ich habe leider nicht gesehen, was da seit dem letzten Neustart alles installiert wurde, aber ich gehe mal davon aus, dass da was mit USB dabei war.
Ein Neustart nützt leider auch nichts. Ich hab auch schon sowohl meine USB3-, als auch meine USB2-Ports ausprobiert.
Evtl. würde es nach beenden der kompletten Installation wieder gehen, nur komme ich halt gar nicht erst in Windows rein, da ich mich nicht einloggen kann.

Ich kann leider auch im ganzen Haus weder PS/2-Maus noch -Tastatur finden.
Was kann ich denn jetzt tun? Würde es mir überhaupt etwas bringen, wenn ich es vielleicht schaffe, morgen irgendwo PS2-Maus und -Tastatur aufzutreiben?

Edit:
Ich hab's hingekriegt, aber fragt nicht wie. :'D
Ins Boot-Setup bin ich noch gekommen, erst ab Windows ging meine Tastatur nicht mehr.
Da hab ich dann bei Legacy USB irgendwas erst von enabled auf auto gestellt. Das hat gar nichts gebracht.
Dann hab ichs auf disabled gestellt und das hat eigentlich auch nichts gebracht, aber es hat dafür gesorgt, dass Windows beim nächsten Mal starten in den Safe Mode gegangen ist. Ich konnte zwar nicht auswählen, ob ich wirklich in den Safe Mode will, aber es startet ja nach ein paar Sekunden automatisch. Da musste ich mich dann ja nicht anmelden. Daraufhin war dann der Treiber fertig installiert und jetzt geht mein USB wieder, auch nachdem ich wieder auf enabled gestellt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück