USB Festplatte heizt sich richtig auf, was tun?

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin

Habe mir vor kurzem ein 3,5" Festplattengehaeuse von Intenso besorgt, und da meine etwas betagte SATA Platte reingesteckt, um auf diese Platte aufzunehmen.

Nun habe ich das Problem: Schon im Idle geht die Temperatur richtig hoch, ist das schlimm? Also hier mal ein Auszug aus CDI waerend die Platte nix gemacht hat
Wie kann ich weiter vorgehen ? Bitte um Rat

Anhänge

• HDD.png
    HDD.png
    54,8 KB · Aufrufe: 93
öhm ... die Smart werte sind mal heftig ... verdammt viele Fehler... ganz ehrlich? Die platte täte ich so nimmer nutzen. Und die Temps sind mehr als hoch. Gut ist das definitv nicht.
Weiter vorgehen? nunja ... nicht intenso kaufen :D Gehäuse offen lassen / Lüftungslöcher einarbeiten bei Bedarf ... :D was willst schon groß machen bei einem externen Gehäuse?

@ norse: welche Fehler denn genau, das würd mich jetzt interessieren, ich seh da keine.
Zugelassen ist die Barracuda 7200.8 bis 60° im Betrieb, optimal sind aber Werte unter 40°.
Seagate:
ID 01 und 07 sind zweiteilige hexadezimale Werte, die ersten 16 Bit sind Fehler, die letzten 32 Bit Lese- bzw. Such-Vorgänge. C3 zeigt das bei jedem gespeicherten Lesevorgang die ECC funktionierte.

Reed und Seek error rate sowie Hardware ECC - klar ist ECC dafür da, fehler zu beseitigen, aber es sind Hardwarefehler - meistens durch defektes Kabel oder Anschluss verursacht.

Bei den meisten Seagate Modellreihen, wenn sie C3 übehaupt anzeigen, ist bei C3 immer die gleiche Anzahl wie bei den 01 Lesevorgängen, erst wenn hier eine höhere Zahl steht ist von Fehlern auszugehen.

Defekte/lockere Kabel/SATA-Ports werden unter C7 als CRC Errors angezeigt.

Zurück