USB Externe Sound Card

xmean1

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

ich suche eine gute externe Sound Card für mein Headset. Habe ein Hyperx Cloud Pro Gaming Headset und mein Mikrofon ist sehr leise.

Bugdet: ~50€

Vielen Dank!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch 5 Euro locker machen könntest: Creative Omni, wenn nicht dann die Play 2

Aber bevor du bestellt, warte! was hast du für ein Mainboard und wie ist der Klang mit dem Onboard und den Kopfhörern? denn nur für das Mikrofon kannst du auch eine 7 Euro USB Soundkarte nutzen, hauptsache entkoppelt!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hey,

ich habe ein AsRock H87 Performance Mainboard.

Vom Sound her ist es vollkommen okay, nur das Mikrofon ist "viel" zu leise.
Also sollte ich wohl nur eine für das Mikrofon kaufen?

Danke und Grüße
 
Hallo nochmal,

habe jetzt die externe USB Soundkarte angeschlossen, jedoch ist das Mikrofon immer noch sehr leise...

Sonst noch Tipps?

Eddit:

Ich habe oben auf dem Gehäuse noch Anschlussmöglichkeiten für mein Headset (Mikro + Audiowiedergabe). Die Audiowiedergabe hatte jedoch einen Wackelkontakt, deswegen habe ich die Anschlussmöglichkeiten immer hinten am Gehäuse benutzt. Jetzt habe ich ja die Möglichkeit, dass ich mein Mirko oben anstecke, daneben die externe USB Soundkarte und via Soundkarte dann mein Headsetsound wiedergebe. Und siehe das das Mirko ist jetzt lauter. Kann das echt an dem Anschluss liegen? Hätte wohl jetzt doch eine andere Soundkarte kaufen sollen, wenn ich darüber jetzt nur Sound wiederge, aber ich muss auf dem ersten Moment sagen, ich spüre keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die USB Soundkarte sollte schon eine Besserung bringen. Front Anschlüsse können auch Unterschiede zu den hinteren machen.
Hast du ein gesondertes Mikro zur Hand um mal gegen zu testen? Nicht dass das Mikro einen weg hat.
 
Zurück