• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB Buchsen bei "Energie sparen" komplett ausschalten B350 Gaming Plus

mb_18

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,

ich habe ein B350 Gaming Plus MSI Mainboard und Windows 10 Pro.
Ich benutzte öfters die Funktion "Energie sparen", damit ich nicht immer meinen PC herunterfahren muss.
Ich habe an meinen USB Buchsen mehrere RGB Geräte angeschlossen (RGB Mauspad, RGB Tastatur, RGB Maus und RGB Stripes für meinen Tisch)
Wenn ich immer die "Energie sparen" Funktion nutze leuchten mein Mauspad und meine Stripes weiter. Die Tastatur und die Maus hören auf zu leuchten, jedoch fangen wieder anzuleuchten, wenn ich ausversehen eine Taste drücke.

Nun brauche ich dringend eure Hilfe, damit dieses Problem gelöst wird.
Was kann ich tun, damit die USB Buchsen im Energie sparen Modus keinen Strom bekommen und meine RGB Geräte aus bleiben.
Ich habe viel gegooglet und habe bis jetzt nur das ErP im Bios was angeblich helfen sollte. Funktioniert aber leider nicht.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!!!
 

IsoldeMaduschen

Freizeitschrauber(in)
  • Systemsteuerung\System und Sicherheit\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
  • Erweiterte Energieeinstellungen ändern
  • USB-Einstellungen
  • Einstellung für selektives USB-Energiesparen
  • Einstellung: Deaktiviert
 
Oben Unten