Usb boot Asus crosshair 4 formula

master-xD

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi habe mir nen neuen Pc gekauft mir dem Asus crosshair 4 formula und habe windows 7 64 bit drauf.
zum system :
phenom 2 x4 965 be
4 gb ram
1tb Festplatte
Power color hd5850pcs+
so und nun wollte ich mir nen bootfähigen Kbuntu usb stick erstellen doch irgend wie klappt das mit dem booten nicht.Nun meine Frage : liegt das an dem board oder mache ich was falsch??
wenns an mir liegt kann mir da wer helfen???
will das ganze auf nen 2gb transcend stick installieren..... warum?? um wenn ich wo anders hingehe es mitzunehmen

Ps wenn der thread hier falsch ist bitte verschieben. bitte dankeschön^^

ja habe ich habe bootreihefolge den wechselkdatenträger an erste stelle
und habe ihn in fat 32 formatiert...
beim booten dann zeig es immer ich soll neustarten und ein bootfähiges medium wählen oda so ähnlich auf jeden fall startet des linux ned

ja habe ich habe bootreihefolge den wechselkdatenträger an erste stelle
und habe ihn in fat 32 formatiert...
beim booten dann zeig es immer ich soll neustarten und ein bootfähiges medium wählen oda so ähnlich auf jeden fall startet des linux ned

Es reicht nicht, den Stick einfach mit fat 32 zu formatieren. Er braucht eine Spezialbehandlung, ansonsten hast Du keine aktive Partition auf dem Stick.

google, "USB Stick bootfähig machen", unter den ersten Ergebnissen findest Du eine kurze, knappe Anleitung bei gulli

auch das von gulli habe ich schon gemacht und dann mit dem linux usb installer tool oda wie das heißt kbuntu i836 oda wie das genau heißt auf den usb stick installiert hat auch nicht gefunzt muss ich dabei noch iwas besonderes beachten?????

ich nehme etz vllt doch mint als system aba kann mir wer ein genaues tut schreiben was ich genau mit dem usb stick machen muss welche progs ich brauche und wie ich was einstellen muss damit des geht

bitte helft mir kenne mich damit nicht aus...
ich wills auf nem 2 gb transcend stick installieren und von dem aus nutzen und es nicht vom stick aus irgend wo installieren wenn man das wegmachen kann und wenn das hilft...

danke für die hilfe schon mal im voraus und weis wer ob mein Mainboard des überhaupt unterstützt??

Dein USB Stick ist nicht bootfähig, deswegen kannst du über ihn auch nicht booten. Windows verfügt über den nötigen Programm - zu finden unten "Programme - Ausführen" schreib einfach diskpart.exe ein. Die Befehle und Syntax kannst du über help Eingabe abrufen....

Zurück