USB anstatt DVD Laufwerk

iltisjim

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich brauch mal eure Hilfe.
Ich arbeite zurzeit an einem Projekt und suche anstatt eines DVD Laufwerke die passende Größe eines usb, SG Micro....... Etc Laufwerk.
Also im Gehäuse wo eigentlich ein DVD Laufwerk hin soll, soll nun ein USB Laufwerk hin. Hoffe ich konnte es verständlich erklären. Hab schon bei alternate geschaut und werde gleich bei caseking mal rein schauen. Aber vll habt ihr schon das passende Produkt ilund könnt es mir empfehlen.

MfG iltis

Vor eine Suche nach so einem Frontpanel würde ich erst einmal ganz genau abklären, wie die USB 2/3/C Ports mit dem Motherboard verbunden werden sollen. Interne Pfostenstecker, ext. USB-Anschluss (Gehäuserückseite) oder was bietet das Mainbaord? Da das DVD-Laufwerk intern vermutlich er SATA angeschlossen ist, wirst Du den Anschluss nicht nutzen können.

Was bedeutet denn "ein USB-Laufwerk" genau? Soll da ein gewöhnlicher USB-Hub (mit was für Anschlüsen, 2/3/C) ins Gehäuse eingesetzt werden?

Wenn Dein Mainboard zwei entsprechende USB-3 Anschlüsse besitzt und Du Dein Gehäuse sprichwörtlich selbst zimmerst/schraubst, mag er perfekt sein.

Wozu braucht man an einem normalen PC-Gehäuse einen weiteren (bzw. anderen) Power-Knopf? Den sollte doch jedes PC-Gehäzse besitzen. Aber gut, ich hätte bei mir auch keine Möglichkeit, exakt dieses Panel überhaupt in den vorhandenen Laufwerksschacht zu bekommen und danach noch irgendwie am Gehäuse zu verschrauben. Da müsste wohl der komplette Laufwerkskäfig weichen.

Zurück