• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB Anschlüsse vom Gehäuse funktionieren nicht

DeineLtan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
USB Anschlüsse vom Gehäuse funktionieren nicht

Hi Leute,

mir ist gestern Abend etwas aufgefallen, was zwar kein Weltuntergang ist, aber mich trotzdem nervt:

Und zwar funktioniert an meinem be quiet Gehäuse Dark Base Pro 900 rev.2 die rechten beiden Anschlüsse am I/O Panel nicht, nämlich den USB C Gen.2 und den USB Quickcharge Anschluss.
Habe extra noch mal am MB geprüft, ob der Verbindungsstecker richtig sitzt, aber es tut sich nichts.

Allerdings sind mir 2 Sachen aufgefallen: Wenn ich beispielsweise meine externe Festplatte an den Quickcharge anschließe, leuchtet sie, wird aber nicht erkannt (Falls sie erkannt und gelesen wird, blinkt sie blau, aber hier leuchtet sie nur permanent weiß). Das gleiche beim USB Stick, sie leuchtet rot, wird aber nicht erkannt oder gelesen. Wenn ich mein Smartphone Galaxy S7 Edge dort anschließe, höre ich ein tieftöniges Pfeifen wie Spulenfiepen und es passiert auch nichts, nicht mal das Aufladen. Alle anderen Anschlüsse sowie das Qi-Chargepad oben funktionieren jedoch einwandfrei, wenn ich Externe, USB Stick oder Smartphone anschließe.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was das Problem sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
DeineLtan

DeineLtan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: USB Anschlüsse vom Gehäuse funktionieren nicht

Treiber installier?
BIOS aktuell?

BIOS definitiv, gestern erst die aktuellste Version draufgezogen
Treiber muss ich mir mal anschauen


Edit: Treiber sind auch aktuell. Hat einer vielleicht noch eine Vermutung, was das Problem sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Research

Lötkolbengott/-göttin
AW: USB Anschlüsse vom Gehäuse funktionieren nicht

Hol dir USB-DeviceView.

Guck was passiert.

Mainboard korrekt angeschlossen?

Könnte schlicht ein Defekt sein.
 
Oben Unten