USB-Anschlüsse defekt

bigwillie013

Kabelverknoter(in)
USB-Anschlüsse defekt

Hallo, ich habe an meinem älteren Fujitsu Siemens das Problem, dass sich keine neuen USB Geräte mehr anschliessen lassen. Wenn ich ein beliebiges Gerät anschliesse erkennt das Board einen neue Hardware und startet den Installationsprozess findet aber nie die richtige Software/den richtigen Treiber und zum Abschluss meldt das System, dass die neue Hardware nicht funktionieren wird, das nicht richtig instaliiert. Die bekannten und vor diesem Problem angeschlossenen Geräte funktionieren weiter. Hab nichts aus- oder eingebaut.
Woran kann das liegen? Habe einen report von Everest angehangen der mein System anzeigt.
Danke schon mal für die Hilfe.

AW: usb anschlüsse defekt

das mit den Treibern ist so ne Sache...also das BIOS krieg ich noch nicht, da die Version auf meinem Board GA 8SGXL nicht auf der Seite von Gigabyte gelistet wird.
Die anderen Treiber habe ich angefangen runter zu laden, bin aber noch nicht durch.
Ich versuche es jetzt zwar mit den Treibern aber ich frage mich schon, warum das bis zu einem bestimmten Zeitpunkt funktioniert (mit alten Treibern) und jetzt nicht mehr?!
Welche Treiber sind denn die wichtigsten?

AW: USB-Anschlüsse defekt

Schau mal hier! Vielleicht löst das das Problem!
oh Mist,:( hätte ich das nicht auch selber mit der SuFu finden können? :huh: Sorry,dass ich da andere hab' suchen lassen.:hail:
Also ich hab mir jetzt die ganzen Dateien mal runter geladen und werde die heute abend auf meine alten Rechner ziehen. Melde mich und werde berichten. Danke bis hier schon mal.:daumen:

oh Mist,:( hätte ich das nicht auch selber mit der SuFu finden können? :huh: Sorry,dass ich da andere hab' suchen lassen.:hail:
Also ich hab mir jetzt die ganzen Dateien mal runter geladen und werde die heute abend auf meine alten Rechner ziehen. Melde mich und werde berichten. Danke bis hier schon mal.:daumen:
Also ich habe jetzt all die Treiber von dem Link installiert und habe wg. Erfolglosigkeit auch noch mal die Treiber CD vom Hersteller eingelesen. Nach letzterem nimmt der Rechner weiterhin alle irgendwann mal noch installierte USB Geräte an, installiert aber immer noch keine neuen. Jetzt gibt er immer ein komisches 3-fach tüten von sich und macht nichts im Gegensatz zu vorher als er zwar normal tütete beim USB einstecken, dann aber beim Installieren immer erfolglos blieb.
Noch jemand ne Idee?

Also ich pulle das jetzt noch mal hoch...ist nämlich noch nicht gelöst das Problem. Ich habe das BIOS geflasht und die Treiber aktualisiert. Wenn also keinem hier mehr was dazu einfällt, muss ich wohl ein neues Board besorgen.
Danke für die Hilfe bisher.

Jetzt bin ich verwirrt! Ich habe mir ein neues MB ersteigert ( na ja..neu war's natürlich nicht!) und gestern alles umgebaut. Leider bekam ich das Dingen nicht ans Laufen...reagiert nicht auf den Power Button, Null Reaktion. Also alles wieder zurück. Dabei gesehen, dass auf meinem ursprünglichen MB die Brücke auf dem Jumper für die CMOS Reset Funktion fehlt. Also Pins 2+3 mit ner Brücke verbunden (wenn Brücke auf 1+2 dann wird resettet) und sonst alles wie gehabt eingebaut. Beim Start ins Bios und Einstellungen nochmal etwas angepasst dann Windows raufgefahren. Dort wurden einige Hardware Komponeneten als "Neu" gemeldet und nacheinander installiert (klappte alles automatisch). Ich habe dann mehr so zum Spass mal einen USB Maus Stick eingesteckt und...das Ding wurde erkannt und installiert sowie alle anderen USB Geräte danach auch!
Was ist hier passiert? Kann das an der Jumper Brücke liegen? Oder vielleicht am Ein- und Ausstecken aller internen Verbindungen?
Das Problem ist jetzt zwar gelöst, ich würde nur gerne verstehen warum!

Komisch, ja bestimmt! Was ich dabei überhaupt nicht verstehe ist, warum bereits installierte USB Geräte noch gingen aber keine neuen mehr erkannt bzw. installiert wurden!

Zurück