Chu
Komplett-PC-Aufrüster(in)
USB 3 stört USB 2 Maus Logitech Performance MX - Erfahrungen?
Guten abend liebe pcghw-community
Ich möchte nun endlich ein Problem lösen, dass mich schon seit dem Kauf des Mainboards Asrock P67 Extreme6 (B3) stört.
Jedes mal wenn ich meine externe HDD über USB3 anschliesse, beginnt meine Maus Logitech Performance MX zu spinnen.
Sie springt und lässt sich nicht mehr gut steuern.
Die USB3 Übtragung funktioniert tip top und die HDD wird auch immer erkannt. Bis jetzt habe ich es immer so gemacht, dass ich nach Back-Up oder Zugriff auf die Festplatte, die Platte wieder ausgeschaltet habe.
Mein Ziel ist es jedoch, dass ich die immer eingeschaltet lassen kann.
Ach ja und der Empfänger der Maus (und der Tastatur) sind nicht in der Nähe des USB3 Steckers...habe gehört, dass das manchmal die Störquelle ist...
Aktuelles Bios: P67 Extreme6(1.80)WIN
Installierte Treiber:
USB3_Etron_Win7-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP(v0.96_WHQL)
INF driver ver. 9.2.0.1015
XFastUSB(3.02.21)
Hat jemand schon die selben Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
Ich habe gesehen dass es es in der Beta Zone auf der Asrock Webpage einen neuen Treiber "Etron USB 3.0 driver ver:0.109" gibt. Könnte der das Problem lösen?
Ich danke euch für eure wertvolle Hilfe.
Beste Grüsse
Chu
Guten abend liebe pcghw-community
Ich möchte nun endlich ein Problem lösen, dass mich schon seit dem Kauf des Mainboards Asrock P67 Extreme6 (B3) stört.
Jedes mal wenn ich meine externe HDD über USB3 anschliesse, beginnt meine Maus Logitech Performance MX zu spinnen.
Sie springt und lässt sich nicht mehr gut steuern.
Die USB3 Übtragung funktioniert tip top und die HDD wird auch immer erkannt. Bis jetzt habe ich es immer so gemacht, dass ich nach Back-Up oder Zugriff auf die Festplatte, die Platte wieder ausgeschaltet habe.
Mein Ziel ist es jedoch, dass ich die immer eingeschaltet lassen kann.
Ach ja und der Empfänger der Maus (und der Tastatur) sind nicht in der Nähe des USB3 Steckers...habe gehört, dass das manchmal die Störquelle ist...
Aktuelles Bios: P67 Extreme6(1.80)WIN
Installierte Treiber:
USB3_Etron_Win7-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP(v0.96_WHQL)
INF driver ver. 9.2.0.1015
XFastUSB(3.02.21)
Hat jemand schon die selben Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
Ich habe gesehen dass es es in der Beta Zone auf der Asrock Webpage einen neuen Treiber "Etron USB 3.0 driver ver:0.109" gibt. Könnte der das Problem lösen?
Ich danke euch für eure wertvolle Hilfe.

Beste Grüsse
Chu