USB 3.0 wird langsamer

fenner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Mich würde mal interessieren warum meine externe USB 3.0 Festplatte wenn ich z.B. einen Film von dieser auf eine andere externe USB 3.0 Festplatte kopieren möchte, immer langsamer wird. Am Anfang zeigt es mir für paar Sekunden immer so um die 120 MB/sek an, nach ca 20 sek sind es dann aber nur noch um die 30 MB/sek obwohl, es sich ja nur um eine Datei von ca 4 GB handelt und nicht um kleinere Teile einer Datei.
weiß da jemand des Rätsels Lösung ;-)

Danke

War das schon immer so?
Wie voll ist die Platte. Wenn sich das Video auf dem äußeren Rand befindet, wird das auch arsch-langsam.
Defrag darfst du notfalls auch mal ausführen, aber wenns geht nicht mit den dämlichen Win-Tool.
Dann kann die Steckverbindung nicht korrekt sein. Ein ganz kleines bissel kann der Stecker raus ein, und schon isses nur noch USB2.

Hi

das ist bei mir genau so
wenn es eine recht kleine und auch noch ein 2,5 Zoll platte ist, dan ist das normal

nur weil da USB 3 steht und 5 Gbit/s übertragungsrate steht wird die platte die im gehäuse verbaut ist auch nicht schneller

und von usb zu usb bremmst zusätzlich.....

eine meiner schnellsten platte macht grade mal 120 MB/sek

na toll, dann ist das einfach mal wieder nur Luft was da versprochen wird.
War noch nie anders! DSL ist das beste Beispiel für Luftnummern und falsche Versprechungen.
Denk dran, es ist nicht nur die Platte die am Schluss ausbremsen kann, sondern die Billigcontroller in den Externen Gehäuse.
Ich habe jetzt erst ums mal genau zu wissen, eine 500er HDD in kleiner Happen geteilt und dann Benchmarks gemacht, daran kannste sehen wenn die Daten am Rand gelesen werden wie die zusammenbricht.
Mit HD-Tune geht und siehst du das auch super.
Übrigens, um so kleiner die daten werden, um so langsamer wird das ganze.
Also Sinnvoll viele kleine zu packen.

Zurück