USB 3.0 unter WINDOWS 8.1 64 bit

dincoo

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich hab seit einigen tagen ein komisches problem mit meinen USB 3.0 anschlüssen.
Ich benutze folgende usb 3.0 Festplatte: WD Elements Portable externe Festplatte 1TB 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich bekomme leider nur mit der Festplatte max 30 MB/s hin. Die selbe Festplatte hab ich bei meiner Schwester am Laptop angechlossen und da betragen die daten 70mb's - 80 pro sekunde was natürlich auch so sein sollte.
Das Problem was ich habe scheint unter windows 8.1 bekannt zu sein, ich konnte bis jetzt auch keine Vernünftige Lösung finden was mein Problem behebt... und so langsam bin ich mit meiner geduld und meinen latein am ende :(
Dazu habe ich einen Screenshot hochgeladen wo man gut sehen kann was bei mir im Geräte Manager steht.

Bild: usbmikle.jpg - abload.de

Mein System sieht folgendermaßen aus.

Intel i7 4930k
be quiet! STRAIGHT POWER 10 550 W
Mainboard Gigabyte X79 UD3 (BIOS F20 das neuste )
16 gb DD3 2400 MHZ
EVGA GTX 980 Superclocked ACX 2.0
NH-D14 se2011
Windows 8.1 64 bit PRO

USB 3.0 TREIBER (Fresco Logic FL1000/1009/1100, V3.6.4.0 WHQL (Windows XP/Vista/7/8)
USB 3.0 wurde hinten am Gehäuse getestet, falls ich noch was vergessen haben sollte was ihr wissen müsst, dann schreibt es bitte.

Vielen dank im vorraus.

Mfg Dino
 
Hast du dein USB 3.0 auch schon ohne zusätzliche Treiberinstallation ausprobiert?
Windows 8 bringt schon eine ganze Menge Treiber mit.
 
ja das habe ich... klappt trotzdem nicht und mir ist das problem erst jetzt aufgefallen da ich es vorher noch nie richtig probiert habe.
 
ja hab ich auch, leider das selbe ergebnis. Ich weiß auch nicht mehr was ich noch probieren soll... vor lauter verzweiflung habe ich sogar formatiert :) führte aber auch nicht zum erfolg.
 
Hast du noch ein anderes 3.0-Medium das du testen kannst?
Es gibt ein paar Controller von externen Festplatten die verstehen sich nicht mit jedem Controller vom Mainboard.
 
leider nicht oder könnte man es mit dem S5 probieren ? weiß nicht genau ob das usb 3.0 unterstützt ?
habs mal mit dem handy probiert genau das selbe.
gibt es den ne möglichkeit dieses problem zu beheben oder es zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück