USB 3.0 und Haswell CPU

Thomyatberlin

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

Seit einigen Tagen lagt/ruckelt mein Rechner egal ob im Game oder Desktopberreich. Das äußert sich wie folgt... Das Bild bleibt stehen und die Maus wird ausgeworfen und wieder erkannt. Nicht jedes mal höre ich das Auswerfen aber ich denke es liegt irgendwie an USB 3.0. Komischerweise hatte ich das Problem vorher nicht. Habe jetzt Windows 8 drauf und weiß nicht was ich machen soll ob den Fehler zu beheben.

Ich habe schon den USB Port gewechselt. Grafikkartentreiber ist auch aktuell. Bios ist Aktuell... Was könnte ich da denn jetzt noch machen? -.-

Hier mein System: Maibnboard:
Windows 8 Pro 64-bit
Z87-A Sockel 1150
CPU: i5-4670k
GPU: Sapphire Radeon HD7850 1GB
RAM: 12 GB DDR3 1333
SSD: 120 GB Samsung 840
HDD: WD 500 GB
Netzteil: Be quiet! Pure Power BQT L7-530W

Habe ne Logitech Mx 518 Maus

Hi,

Wenn der fehler doch immer noch auftritt , wenn du den USB Port gewechselt hast. Dann kanns ja nicht USB 3 sein. Oder hast du ein Board wo NUR USB 3 dran ist ?

Schonmal die Maus an einem Anderen PC gegen Getestet. Und am Besten auch eine Andere Maus an deinem PC teste.

Vilt hat sich einfach nur deine Maus verabschiedet oder im Kabel ist ein Wackelkontakt.

MfG Heretic

Das Problem was du da schilderst habe ich auch bei meinem Haswell board. Bei mir passiert es gelegentlich, dass die Maus und Tastatur plötzlich im Windows Betrieb (aber auch beim Zocken) ausgeworfen werden, aber auch knapp eine Sekunde später über USB wieder funktionieren. Manchmal passiert es mehrmals in ein paar Stunden, aber manchmal halt auch gar nicht. Eine Lösung habe ich bisher nicht. Bios habe ich schon aktualisiert, Treiber geprüft, usw... Ich vermute, dass das mit dem USB-Bug von Haswell boards zu tun hat. Allerdings soll der ja erst auftauchen, wenn man seinen Knecht aus dem sleep mode zum Leben erweckt und USB Geräte angeschlossen sind.

Das Problem was du da schilderst habe ich auch bei meinem Haswell board. Bei mir passiert es gelegentlich, dass die Maus und Tastatur plötzlich im Windows Betrieb (aber auch beim Zocken) ausgeworfen werden, aber auch knapp eine Sekunde später über USB wieder funktionieren. Manchmal passiert es mehrmals in ein paar Stunden, aber manchmal halt auch gar nicht. Eine Lösung habe ich bisher nicht. Bios habe ich schon aktualisiert, Treiber geprüft, usw... Ich vermute, dass das mit dem USB-Bug von Haswell boards zu tun hat. Allerdings soll der ja erst auftauchen, wenn man seinen Knecht aus dem sleep mode zum Leben erweckt und USB Geräte angeschlossen sind.

Also meine Maus ist hin. Habe jetzt eine andere Maus und meine USB 2.0 Ports belegt... klappt jetzt alles ohne Probleme.

Zurück