USB 3.0 Treiber

Simylol

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ihr Lieben,
habe soeben auf der Homepage von Asus gesehen, dass zwei USB 3.0 Treiber für das P6X58D-E angeboten werden. Nun wollte ich mal fragen, worin hier der Unterschied besteht und ob beide Treiber für vollen USB 3.0 Betrieb benötigt werden.

1) NEC Electronics Corporation USB3.0 Controller Driver - unter USB downloads geführt
2) USB 3.0 Host Controller Driver - unter utlities geführt

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Das Mainboard hat zwei verschiedene USB-Controller, den im ICH und einen extra Chip von NEC. Beide Treiber installieren, ggf. noch mit denen von den Chip-Herstellern (Intel, NEC) aktualisieren.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, dann hat die Verwirrung endlich ein Ende! Werde beide nochmal aktualisieren und gut ists :D

Zuletzt bearbeitet:
Villeicht im Anhang noch eine Frage.

Das Mainboard hat hinten 2x USB 3.0 (blau gemarkt (NEC)) und 4 USB 2.0 (ICH) nun nochmal 4 USB 2.0 ICH auf dem board die fürs Gehäuse nach vorne durchgeschliffen werden. Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass mein Bitfenix Shinobi in der Front zwar 2x USB 3.0 fähige anschlüsse besitzt, aber nur USB 2.0 ankommt, da das board nur die zwei NEC Anschlüsse für USB 3.0 hinten hat?

Zurück