Wasserkaefer
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich hatte noch eine SATA Festplatte rumliegen und mir dafür jetzt dein Fantec DB-Alu3 gekauft.
Intern und an USB 2.0 funktioniert die Festplatte einwandfrei. Schließe ich sie aber an einen USB 3.0 Port an kommt der USB Sound und nach einiger Zeit erscheint sie auch im Explorer als "Lokaler Datenträger". Der richtige Name der Platte wird nicht angezeigt. Nach kurzer Zeit verschwindet die Platte wieder aus dem Explorer und der USB Sound vom abstecken kommt.
So geht das Spielchen immer hin und her. An/Aus/An/Aus
Wenn die Festplatte sichtbar ist, kann man auch nicht darauf zugreifen.
Bei Fantec im Forum steht ja man soll die Firmware der NEC Chips updaten. Leider geht das ja auf dem Mainboard nicht, da das Update Programm beide Chips erkennt und abbricht.
Hier mal die Daten von meinem System:
Bios Version: 1608
Treiber Version vom Renesas: 2.1.16.0
Firmware Version vom Renesas: 3025
Externes Gehäuse: Fantec DB-Alu3
SATA Festplatte: WD10EAVS
Ich hoffe jemand hat ein paar Tipps für mich.
lg
Wasserkaefer
ich hatte noch eine SATA Festplatte rumliegen und mir dafür jetzt dein Fantec DB-Alu3 gekauft.
Intern und an USB 2.0 funktioniert die Festplatte einwandfrei. Schließe ich sie aber an einen USB 3.0 Port an kommt der USB Sound und nach einiger Zeit erscheint sie auch im Explorer als "Lokaler Datenträger". Der richtige Name der Platte wird nicht angezeigt. Nach kurzer Zeit verschwindet die Platte wieder aus dem Explorer und der USB Sound vom abstecken kommt.
So geht das Spielchen immer hin und her. An/Aus/An/Aus
Wenn die Festplatte sichtbar ist, kann man auch nicht darauf zugreifen.
Bei Fantec im Forum steht ja man soll die Firmware der NEC Chips updaten. Leider geht das ja auf dem Mainboard nicht, da das Update Programm beide Chips erkennt und abbricht.
Hier mal die Daten von meinem System:
Bios Version: 1608
Treiber Version vom Renesas: 2.1.16.0
Firmware Version vom Renesas: 3025
Externes Gehäuse: Fantec DB-Alu3
SATA Festplatte: WD10EAVS
Ich hoffe jemand hat ein paar Tipps für mich.
lg
Wasserkaefer