D
darkfabel
Guest
habe da aber auf der cebit seite was anderes gelden habe da gelesen
USB 3.0 Bis zu 300MByte/s
USB 3.0 Bis zu 300MByte/s
warum nicht? nur weil keiner die anschlüsse an datenspeicherstick und co dran macht, heißt das nicht, dass man es nicht kannESATA ist meiner meinung nicht der Richtige Weg da es nicht UNIVERSAL einsetzbar ist.
warum nicht? nur weil keiner die anschlüsse an datenspeicherstick und co dran macht, heißt das nicht, dass man es nicht kann
Der einzige Nachteil den Esata momentan hat ist das "noch" keine Stromübertragung möglich ist.warum nicht? nur weil keiner die anschlüsse an datenspeicherstick und co dran macht, heißt das nicht, dass man es nicht kann
ich finde usb 3.0 brauch man nicht unbedingt weil was bring es einem
wenn man usb 3.0 hat und der prozessor die daten garnicht so schnell liefern kann
denn man wird bestimmt nicht immer 300Mbyte/s auf nen Stick laden !!!!
Öhm was für ein prozi schafft es nicht 300 Mbyte/s von a nach b zu schicken oO
Das dürfte dann auf keinen Fall ein moderner sein, für den dann natürlich erst Mainbords mit USB3.0 Anschluss rauskommen müssen.
Aber naja der Dieter Nuhr hat eigentlich fast immer Recht

hab bei meinem 5 Jahre alten Board von Asus schon bevors den E Sata anschluss gab ein Sata, mit externer Stromversorgung auch dazu. Das ging ganz einfach über ein Slotblech, weiß nicht wo das Problem liegt einfach beim Boardkauf genauer hinschaun auf extras?E-SATA gibs auch mit Stromversorgung...
habe ich schon oft gelesen das es neuere mainboards haben sollen
wäre super cool
Diese Datenübertragungsraten sind auch mit Kupfer möglich. Oder soll SATA 3 auch über LWL verfügen?Zum Thema LWL, es sind definitiv LWL im neuen 3.0 Standard vorhanden, anders wären diese immens hohen Datenübertragungsraten gar nicht möglich gewesen.
Zum Thema LWL, es sind definitiv LWL im neuen 3.0 Standard vorhanden, anders wären diese immens hohen Datenübertragungsraten gar nicht möglich gewesen.
Zum Thema Strom, ich weiß nicht wer auf die tolle Idee gekommen ist, ESata einzuführen, aber die theoretischen Bandbreiten sind nicht soviel besser als bei USB, das einzige was besser ist (vor allem günstiger) ESata braucht keinen eigenen Controller bei externen Festplatten. Denn SATA Controller sind ja schon dran!!!! Bei USB war der Knackpunkt eigentlich immer der Controller, denn 480MBit/s sind eigentlich mehr als genug, auch für aktuelle Festplatten, welche selten 80MByte/s erreichen. Nur der Controller war meist viel zu schlecht und billig verarbeitet, so dass USB nie ausgelastet war.
ESata war leider von vorneherein ein Reinfall. Denn USB Controller sind sehr erprobt und günstig (wenn auch nicht immer schnell). Der einzige Vorteil war bei externen Festplatten, dass kein controller die Geschwindigkeit ausbremste, aber es hieß auch, man kann die Festplatte nicht mal eben untern Arm nehmen und sich sicher sein, der andere hat bestimmt ESAta.
Jub das hatte ich mir auch gedacht bei ihm.Hallo.
Kann es sein das ihr Megab i t und Megab y te in einen "Topf" werft? Bei USB3 waren es glaube theoretisch 300MByte/s - und USB2 sind es aktuell 480MBit/s ober 60MByte/s (oder Mebibla - was weiß ich*g*).
Das ist der einzige Grund für USB und gegen Sata2. Bloß brauchen Tasta, Cam, Telefon auch nicht die übertragungsrate eines USB3. MP3-Player, wie Festplatten, wären die einzigen, die davon vorteile hätten im gegensatz zu usb2Wie auch immer, ein großer Vorteil von USB ist die Geräteanzahl (bis zu 127 verschiedene Geräte). Bin mir gerade nicht sicher, glaube aber zu wissen das man an einen ESATA-Anschluß (ohne Port-Multiplier) nur ein Gerät anschließen bzw. gleichzeitig betreiben kann (beim "alten" SCSI sind es 15 pro Kanal). Wenn ich also sehr viele Geräte anschließen muß oder möchte (Maus, Tasta, Cams, Telefone, MP3-Player, usw - und HDs ohne Ende!), dann komme ich um USB nicht herum....
Das kann. Aber wer legt USB kabel über mehr als 2 meter? doch eher die ausnahme...Außerdem kann man bei ESATA glaube nur 2 Meter überbrücken, bei (Kabel-!) USB sind es (mit Repeater) 25 Meter.
Gruß INU.ID
Hallo.
Kann es sein das ihr Megab i t und Megab y te in einen "Topf" werft? Bei USB3 waren es glaube theoretisch 300MByte/s - und USB2 sind es aktuell 480MBit/s ober 60MByte/s (oder Mebibla - was weiß ich*g*). Wie auch immer, ein großer Vorteil von USB ist die Geräteanzahl (bis zu 127 verschiedene Geräte). Bin mir gerade nicht sicher, glaube aber zu wissen das man an einen ESATA-Anschluß (ohne Port-Multiplier) nur ein Gerät anschließen bzw. gleichzeitig betreiben kann (beim "alten" SCSI sind es 15 pro Kanal). Wenn ich also sehr viele Geräte anschließen muß oder möchte (Maus, Tasta, Cams, Telefone, MP3-Player, usw - und HDs ohne Ende!), dann komme ich um USB nicht herum....
Außerdem kann man bei ESATA glaube nur 2 Meter überbrücken, bei (Kabel-!) USB sind es (mit Repeater) 25 Meter.
Gruß INU.ID

SATA3 soll bis zu 6Gb/s übertragen... P3D
Bin neugierig, ob der neue RD890 Chipsatz von AMD USB3.0 schon unterstützen wird
wäre sicher net schlecht
Beachte, "theoretische 6 GBit/s", umgerechnet 768 MByte und wie die Praxis zeigt, erreicht man davon gerade mal die Hälfte, falls man nicht gerade die billigste Hardware einsetzt.