• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB 3.0 Hub, welcher ist empfehlenswert?

TE
T

Tim1974

Guest
Also ich hab angeschlossen an USB am Haupt-PC:
1. Maus: Logitech G502
2. Keyboard: Corsair Vengeance K65
3. Steinberg UR22 Audio-Interface
4. USB-Hub (7x 2.0) mit Netzteil und einem Kabel um das Smartphone zu verbinden
Bei Bedarf, also nicht dauerhaft:
5. USB-Sticks, Kartenleserstick oder Festplatten
6. Thrustmaster HOTAS Warthog Stick
7. Thrustmaster HOTAS Warthog Throttle
8. Saitek-Pedalsystem

Würde ich z.B. Cubase Pro 10 nutzen, müßte auch noch ständig ein USB-Licenser mit dem PC verbunden sein, wenn ich die Software nutzen will, also wären dann im Worstcase etwa 9-10 USB-Ports belegt.

Zum Thema 2.0 und 3.0, z.B. das Audio-Interface "Steinberg UR22" macht am USB3.0 angeschlossen große Probleme, ich starte ein Video oder Musikfile und der Player beginnt ruckelnd abzuspielen, den erste Ton höre ich aber erst nach ca. 30 Sekunden!
Schließe ich es an USB 2.0 an, sind diese Probleme verschwunden.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Das mit dem Audio interface hatten wir doch schon, das ist normal.
Und auch sonst sollte das Thema doch durch sein.
 
TE
T

Tim1974

Guest
Ja richtig, ich wollte nur den Vorredner darüber in Kenntnis setzen, das USB 3.0 keineswegs immer besser ist als 2.0, daß es also Fälle gibt, wo man dringend noch 2.0 braucht!
Ansonsten ist das Thema wirklich schon lange durch.
 
Oben Unten