Usb 3.0 funktioniert nicht bei Asus P8H67V

davidwigald11

Volt-Modder(in)
Hallo,

bei meinem oben genannten board funktioniert der usb 3.0 anschluss nicht. ich vermute das es daran liegt das ich keine treiber installiert habe zumindestens nicht nachdem ich die treiber damals beim pc kauf von der cd installiert hab. danach hab ich einfach keinen grund gesehen ein mainboard update zu fahren (macht man das übverhaupt regelmäßig?)

gerätemanager sieht so aus:

Unbenannt.PNG

ich hab keine ahnung was das alles da beudetet aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. was muss ich für treiber installieren? was muss aktualisiert werden und was muss neu installiert werden? hab was von nem extra treiber für usb 3.0 gehört aber ich weiß leider nicht welchen ich da nehmen muss...

MfG

Du hast Win 764bit als Betriebssystem,dann schau mal hier,

Mainboards - P8H67-V - ASUS

Im BIOS/UEFI mal kontrollieren ob der USB Controller(Asmedia USB Controller) auch aktiviert ist bzw. später muß auch(nach installation vom USB Treiber) einen eintrag mit Asmedia USB Controller(oder so ähnlich) im Gerätemanager unter USB-Controller stehen.

Richtig,auf deinem Mainboard ist ein Asmedia USB Controller.Den Treiber kannste nehmen

hab den treiber installiert, kein eintrag erscheint unter usb controller.

bei der installation kam auch die frage ob ich irgend so eine software installieren will (irgendwas mit usb controller auch aber nicht der treiber selbst) hab die erstmal abgelehnt.

edit: mein usb stick leuchtet wenn ich ihn reinstecke aber es passiert halt nichts vielleicht hilft euch das weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Hab den treiber nochmal neu installiert diesmal mit der zusätzlichen software. im gerätemanager steht jetzt der asmedia xhci eintrag aber da steht das gerät funktioiert nicht ordnungsgemäß da windows den treiber nicht laden kann. wenn ich den usb stick jetz reinsteicke dann leuchtet er für ne millisekunde auf und geht wieder aus aber am pc passiert nach wie vor gar nichts.

2x USB 3.0 (ASMedia)

es kann auch helfen einen cmosclear durchzuführen. danach den treiber von USB 3.0 neu installieren.
wie ein cmosclear geht steht im handbuch. am board sollte dafür eine vorrichtung sein.
das aktuellste bios ist BIOS 3707, kann auch nicht schaden.

cmos clear hab ich gemacht und bios ist auch auf dem neusten stand.

stimmt irgendwas mit dem treiber vielleicht nicht? hab asmedia 104x installiert erscheint ja auch im gerätemanager da steht aber halt das windows den trieber nicht laden kann.

Zurück