USB 3.0 Front panel an Mainboard anschließen

Toby

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und habe bei google und hier im Forum leider noch nichts gefunden.
Ich habe ein neues Gehäuse (Meshify 2 XL) und möchte die USB 3.0 Frontanschlüsse gerne an das Mainboard (MSI MAG 570x Tomahawk) anschließen.
Das Kabel vom Gehäuse ist ein 20 Pin USB 3.0 Kabel, am Mainboard sind aber nur 19Pin Anschlüsse.
Weiß jemand Rat? Einen Adapter habe ich auch nicht gefunden.

Das Kabel vom Gehäuse ist auch ein 19 Pin Kabel. Durch die kleine Nase am Stecker und der Einkerbung der Buchse am MB kannst Du es auch nicht verkehrt herum einstecken.

Die internen USB-Anschlüsse sind genormt... d.h. das wird schon so passen. der fehlende Pin am Board wird auch am Kabel nicht verbunden sein.

PXL_20211220_211853758.jpg

So sieht der Stecker vom Gehäuse aus. Mein altes Mainboard von 2011 hatte einen Anschluss der passte. Das neue leider nicht

ah nervermind

Also war das einfach die Plastikabdeckung des Steckers vom alten Board. Naja das könnte bei meinem Board auch passieren, der Stecker sitzt bei mir bombenfest.

@Toby: aber nicht grämen...
Wenn man genug PC`s zusammen gebaut hat, ist einem schon jedes blöde Mißgeschick passiert...

Schön das jetzt alles läuft :daumen:

PS: gut das Du das Foto hochgeladen hast. Du hättest den Fehler wohl auch selbst gefunden, aber wir haben hier einige Spezialisten die solche Fehler echt auf Anhieb erkennen.
Ich sehe auf Fotos leider eher selten auf Anhieb den Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück