Usb 3.0 bei Notebooks

BlackSHeeP

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich würd mir gern dieses Jahr ein Notebook zulegen (so ggn. Juni) der dann mein Desktop komplett ersetzen soll.

Allerdings kommt ja nun Usb 3.0 und da das ding 2 - 3 Jahre halten soll wäre es schön wenn das schon mit an Board wäre

Daher meine Frage ab wann gibt es wohl ca Notebooks mit Usb 3.0 bzw. ab wann wird das da Standard sein?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! ;)

es gibt bereits welche zumindest angekündigt, zB ASUS N71JV-TY012V Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

D.h. im Juni solltest Du da sicher einiges an Auswahl haben. Bestimmt komme spätestens zur Cebit ein paar Modelle raus, die dann USB 3.0 haben, wobei allerdings der Nutzen so ne Frage ist: für HDDs kann man auch auf eSATA achten, dann hat man den Speed, den die Platte maximal liefern kann, verfügbar. Bei Sticks&co ist die Frage, ob einem der Speed den dann sicherlich auch teureren Stick wert ist, grad weil man bei Sticks dann ja idR nicht dauern Gigabytwesie Daten verschiebt. Und bei Druckern, Mäusen usw. ist es ja schnuppe, da reicht USB2.0 mehr als aus ;)

kommt drauf an wieviel du ausgeben willst

das Asus PRO64JQ gabs vor einer woche bei mediamarkt für 999€ mit sata usb 3.0 express card slot, core i7 cpu usw.

hab das ding selbst zuhause ist nen top teil

Wollte so um die 700€ ausgeben.
Wenn usb 3.0 nicht wären und ich nun schon einen bräuchte würd ich mich für diesen entscheiden HP Pavilion dv6-2020sg (VL222EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Stelle allerdings auch viele ansprüche an das Gerät
- eSata
- HDMI
- Bluetooth
- WLAN NDraft
- GB Lan
- Min. 400GB Festplatte
- 4GB Arbeitsspicher
- 15" Moni (am besten LED)
- Graka sollte nicht alz zu schlecht sein (So Niveau von Radeon HD 4650)

Akku solltenatürlich auch nicht nach 30min in office leer sein.

Wird glaub ich langsam schon schwer. :-D

Achja warum Usb 3.0: Eigentlich nur aus den einfachen Grund das der mind. 3 Jahre durchhalten muss und ich mich da nacher nicht drüber ärgern will. Externe mit Usb 3.0 ist ja bestimmt auch mal nett. ;)

Hatte ich auch schon überlegt wollte aber eig evtl ne Dvb-t expresscard holen die Usb dinger find ich nicht so mega.

Natürlich ist auch die Frage ob überhaupt ne expresscard usb 3.0 rauskommt oder?
Außerdem kommt das dann immer an der Seite raus oder man muss es immer mitnehmen :/

Von anfang an Usb 3.0 wäre mir eig am liebsten.

Zuletzt bearbeitet:
Also, hör mal: wir haben nicht mal Februar, jetzt lass mal die Kirche im dorf - das HP gibt es im Juni vlt. sogar nicht mal mehr ;) Warte einfach ab.

Zurück