USB 3.0 anschlüße Funkionieren nicht mehr

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
USB 3.0 anschlüße Funkionieren nicht mehr

Hi,

ich habe vorhin meinen PC gestartet und wie ich am Desktop war wurden meine externen HDD´s nicht erkannt. Dachte mir nix schlimmes dabei und habe den PC nochmal neugestartet mit dem gleichen ergebnis. Habe dann die HDD´s mal an meinen vorderen USB 2.0 und 3.0 Anschlüssen angeschloßen da wurden sie gleich erkannt. Also können die HDD´s sind nicht defekt sein.
Daraufhin habe ich den USB 3.0 Treiber von Asus "Asmedia_USB3_V11430_XPVistaWin7" deinstalliert und wieder installiert. Mit dem gleichen ergebnis vorne gehen die USB 3.0 Anschlüße und die aufm Mainboard gehen nicht. Habe das Spiel ein paar mal gemacht immer mit den gleichen Ergebnis.

Sind die hinteren USB 3.0 Anschlüße defekt, muss ich das Mainboard einschicken.

Daten findet ihr in meiner Signatur.

Danke für eure hilfe

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
AW: USB 3.0 Festplatten werden nicht mehr erkannt

Ja sind alles Aktiviert und habe sie im UEFI nicht deaktiviert.

AW: USB 3.0 anschlüße Funkionieren nicht mehr

ist das mainboardbios aktuell? ja wenn man aktuelle USB 3.0 Treiber verwendet und diese nicht laufen, kann es auch an den USB ports liegen.

AW: USB 3.0 anschlüße Funkionieren nicht mehr

Das neuste habe ich nicht drauf. Aber kann ich morgen gleich mal probieren. Sonst ging es ja immer gestern auch noch. Mein PC war lange aus weil die Grafikkarte kaputt war. Wie ich ihn am Samstag das erste mal wieder angemacht habe kam die Fehlermeldung von Windows das die USB Ports nicht mehr gehen.
Meine beiden vorderen USB 3.0 Ports gehen ohne Probleme das ist das was mich wundert wenn ich da einen USB 3.0 oder meine USB 3.0 HDD anschließe dann werden sie sofort erkannt und werden angezeigt.

Zurück