USB 2 Geschwindlichkeit Festplatte auf USB Stick.

acyro

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend liebes Forum,

Ich habe einen relativ guten Rechner aber folgendes Problem, ich weis nicht ob das normal ist oder nicht deswegen frage ich einfach mal hier.
Ich kopiere regelmässig von meiner HDD (Wester digial 1tb green) datein zb filme,musik etc. auf einen USB stick.

Zb Kopiere ich gerade einen Film mit 1,1 GB und das dauert meiner meinung nach ewig ca 7-10 min, laut dem windows fenster beträgt die geschwindlichkeit 4,05 MB/ Sekunde

Ich weis halt nicht ob das normal ist, weil mir kommt es schon sehr langsam vor, wenn es nicht normal ist was kann man dagegen tun?
Treiber sind installiert.

mfg und danke für eure hilfe

Ich kann den fehler eingrenzen, Wenn ich den USB stick hinten direkt an die USB ports vom mainboard Stecke gehn die 1,1 gb in 2 Sec auf den Stick.

Nur am Frontpanel dauert es ewig, jemand ne idee was ich dagegen tun kann?

4,05 MB/s ist eine normale bis niedrige Geschwindigkeit, für einen billigen USB 2.0 Stick. Je nach Stick und mit USB 3.0 sind hier bis zu 80 MB/s und mehr möglich.

Mit einem guten USB 2.0 Stick sollten auch bereits um die 20 MB/s möglich sein.

EDIT: Das kann nicht sein, 1,1 GB in 2 Sekunden schafft nicht der beste USB 3.0 Stick.

Dann waren's eben paar Sekunden länger kam mir so kurz vor.

An den USB 2 hinten direkt am Mainboard geht das kopieren schnell, am frontpanel ist es langsam.

Muss ja irgendeine Lösung dafür geben.

Ggf. ein zusätzlicher Onboard Controller, an dem das Frontpanel angebunden ist, welcher deutlich langsamer ist als der Controller in der Northbridge. Auch ein sehr schlecht abgeschirmtes Kabel zum Frontpanel ist denkbar.

Ja kann ich dagegen irgendwas tun. ? Weil ich würde gerne die frontpanel USB gerne nutzen, und nicht immer hinter den pc krabbeln.
Schließlich sind sie ja zum benutzen da.

Zurück