USA bauen trotz erfolgreicher Petition keinen Todesstern aus Star Wars

Mich hätte ja mal wirklich die geplante Größe interessiert, da 1: 1 wohl kaum möglich wäre da man das Ding mit dem bloßem Auge schon am Horizont sehen würde

Wie jetzt, die wollen doch keinen Todesstern bauen? Gott sei Dank, ich hab befürchtet, die machen das. Ich dachte, die bekommen locker die 1 Petatonne Stahl zusammen, und die paar hundert Billiarden Dollar.
Find ich gut, dass die USA dafür also nicht die Ressourcen anderer Himmelskörper ausbeutet.

Stahl? Muss nicht sein.
Die könnten ja ein Joint Venture mit Lego machen: Lego Star Wars - Todesstern Bausatz Maßstab 1:1. :D

Och, mir hätte auch durchaus ein Ultraschlachtschiff aus Perry Rhodan gereicht, sind "nur" 2,5 km Durchmesser...n Schnäppchen im Vergleich zu den 160 km vom Todesstern...und bei dem Ding kannste auch nix mit nem Ein-Mann-Jäger reißen :D

Die hätte diese Petition im Kalten Krieg zu den Zeiten von Ronald Reagan durchführen müssen.Er hätte das Ding sicherlich gebaut.Er war ein riesen Fan von Starwars,deshalb hat er immer die Sowjet Union als Imperium des Bösen bezeichnet und war ganz fanatisch,wenn es um den Krieg im Weltraum ging.

Och, mir hätte auch durchaus ein Ultraschlachtschiff aus Perry Rhodan gereicht, sind "nur" 2,5 km Durchmesser...n Schnäppchen im Vergleich zu den 160 km vom Todesstern...und bei dem Ding kannste auch nix mit nem Ein-Mann-Jäger reißen :D

Wobei es im Perryversum durchaus Größeres im Portfolio gibt. ;) Gegen "OLD MAN", der über 15000 von den erwähnten Schiffchen an Bord hat, ist der Todesstern eher klein. Und OM ist auch noch mobil. :D

Die hätte diese Petition im Kalten Krieg zu den Zeiten von Ronald Reagan durchführen müssen.Er hätte das Ding sicherlich gebaut.Er war ein riesen Fan von Starwars,deshalb hat er immer die Sowjet Union als Imperium des Bösen bezeichnet und war ganz fanatisch,wenn es um den Krieg im Weltraum ging.

Ja ganz sicher hätte er :lol: Das meinst du im Ernst ja ?! Dir ist schon klar, dass das technisch gar nicht möglich ist heutzutage? Nicht nur, weil uns Stahlressourcen fehlen würden?

Allein den bauplan zu zeichen, da sim tema zu besprechen, Regeln, Bestimmungen etc. zu formulieren und durchzuarbeiten, Tests, der Bau von maschinen, die erst gewisse Teile bauen sollen, der Transport, die zuammensetzung und das dann alles funktioniert. Und da sin der heutigen Welt, das wäre nur möglich, wenn die ganze Menschheit für soetwas stehen würde und dafür ernsthaft und ehrlich arbeiten würde nur mit dem ziel, dass das bestmöglich erreicht wird.

Man darf ja träumen ;)

@MIRROR

Man könnte das Ding auch kleiner bauen.Es muss ja nicht so groß wie die Erde sein.Die USA haben damal sehr viel Geld rausgeworfen für den Sternenkrieg und man hat schon vorher gewusst,dass es nicht funktionieren wird.

Welchen Sinn sollte es auch haben die Erde zu zerstören?! :what:
Alle anderen Planeten sind so weit entfernt, das interessiert hier sowieso keinen Ars....

Wie wäre es mal mit ein paar (zig-tausend) Solarkraftwerken auf dem Mond ? Wahrscheinlich nichtmal so das riesen Problem, eher wie man die Energie zur Erde bringt.

Welchen Sinn sollte es auch haben die Erde zu zerstören?! :what:
Alle anderen Planeten sind so weit entfernt, das interessiert hier sowieso keinen Ars....

Wie wäre es mal mit ein paar (zig-tausend) Solarkraftwerken auf dem Mond ? Wahrscheinlich nichtmal so das riesen Problem, eher wie man die Energie zur Erde bringt.

Der Mond hat praktisch keine Atmosphäre, daher müsste man alles was man dort baut irgendwie vor Meteoriten und sonstigem Eintrag schützen.

btt: der Todesstern wäre eigentlich für den geneigten Weltenlenker ein tolles Tool um Krisenherde, Überbevölkerung und andere unerwünschte Entwicklungen mit einem Schlag zu lösen. Nahostkonflikt - bäng, nukleare Bedrohung durch Nordkorea - bäng, Al-Quaida - bäng, .....

Zurück