• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Urteil: Stay Friends darf Profilbilder nicht ungefragt weitergeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Urteil: Stay Friends darf Profilbilder nicht ungefragt weitergeben

Das soziale Netzwerk Stay Friends darf Profilbilder seiner Nutzer nicht ohne Weiteres weitergeben. Diese wurden unter anderem für die Indexierung durch Suchmaschinen wie Google freigegeben. Das ist nur dann okay, wenn der Nutzer explizit zugestimmt hat, so das Gericht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Urteil: Stay Friends darf Profilbilder nicht ungefragt weitergeben
 

empy

Volt-Modder(in)
Ist nicht die Anmeldung bei sowas ein riesengroßes Opt-In? Man weiß es doch inzwischen, oder?
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Seite gibt es noch?:what:
Ich bin damals von Stayfriends nach Facebook gewechselt. Und habe mein Konto dort löschen lassen. Weil die Geld haben wollten damit man alle Funktionen nutzen konnte. Nicht mal PNs konnte man alle lesen.
Da gucke ich mir lieber ein paar Werbeanzeigen bei Facebook an und nutze es gratis.
 

empy

Volt-Modder(in)
Die Masse weiß gar nichts, sondern nutzt nur, was ihnen in die Hände gedrückt wird. Ignorance is bliss.

Eigentlich ist das ganze ein gutes Beispiel, warum wir lieber keine direkte Demokratie haben sollten. Andererseits würde dann nach den ersten paar Ofenschüssen vielleicht mal der eine oder andere aufwachen. Auf "die da oben" kann er es ja dann nicht mehr schieben, wenn's den Bach runter geht. Aber wer weiß, ob's dann nicht schon zu spät wäre...
 
Oben Unten