News Embracer: Mega-Publisher will sich in drei Unternehmen teilen, darunter "Middle-Earth Enterprises and Friends"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Embracer: Mega-Publisher will sich in drei Unternehmen teilen, darunter "Middle-Earth Enterprises and Friends"

Stehen Metro, Kingdom Come Deliverance, Dead Island und Co. vor dem Aus? In den letzten Monaten wurden bei Embracer viele Mitarbeiter entlassen und etliche Projekte eingestellt. Der Publisher reagiert mit einem kuriosen Schritt auf den Abwärtstrend und will sich aufsplitten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Embracer: Mega-Publisher will sich in drei Unternehmen teilen, darunter "Middle-Earth Enterprises and Friends"
 
Embracer hat es in den letzten Monaten ganz schnell geschafft in meiner Publisher-die-ich-nicht-mag Liste nach oben zu klettern. Hätte nicht gedacht das jemand mal ActiBlizzard überholt aber Embracer hat es geschafft :hail: Gratulation dafür ! :daumen2:

Viele bekannte Studios und Marken steht nun auf der Kippe weil irgendwelche Investoren den Hals nicht voll bekommen konnten. Jeder Normalo wusste das der Corona Hype nicht ewig anhalten wird aber Entscheidungsträger, Investoren, Top-Manager haben da wohl eine andere Sicht der Dinge .. und lagen falsch. Tangieren diese Fehlentscheidungen sie irgendwie ? Nö .. und das ist der eigentliche Skandal. :wall:
 
Nur noch mit den großen Studios auf zwei (Als Zahl 2) Franchises zu setzen kann nicht gut gehen. Da was an Qualität und Beliebtheit, in die letzten Jahr, im Herr der Ringe Universum raus kam war ernüchtern. Und bei Lara Croft ist nach der kleinen Serie, die von Square Enix publiziert wurde, auch nichts neues gutes mehr erschienen. Wer in Zukunft am Videospielemarkt noch nach guten AAA mit reichlich Auswahl und neuen Ideen ausschaut hält wird in die Röhre gucken.
Und zum guten Schluss wird Embracer Grup unter die Räder kommen, da spielt der Name auch keine Rolle, die nach den letzten Strohalm aussehen. „Friends“ von Aktionäre sollte im Untertitel deutlich stehen! Denn „Friends“ von Videospiele, Entwickler und Gamer sind sie nicht!!!
 
tya immer weiter geht es dahin.Es kam ja nicht umsonst mal vor kurzem die Meldung das bei den Top 10 die meisten Spiele älter sind also locker 5 Jahre und älter.
Es ist also nicht umsonst so das immer weniger neue Spiele gekauft werden.
Damit geht es dann in die nächste Runde dann.
 
Und der nächste CEO macht es dann andres und fasst alles wieder zusammen. Da hört man dann die obligatorischen Buzzwords wie Synergien, Skaleneffekte usw, natürlich nicht ohne ein par Leute rauszuwerfen.
Kennt man alles schon jahrelang aus der Industrie.
 
Ohne neue (gute) Filme im Herr der Ringe Universum, die das Interesse der breiten Masse wieder wecken, ist die Lizenz nicht wirklich etwas wert. Siehe Marvel.
 
Zurück