Urheberrechte: Filmstudios gehen gegen VPN-Anbieter vor Gericht

Kim ist ja auch in australien wenn ich mich nicht irre oder? Also ein kriecher ;D

Neusseland. Wenn man alle Länder, die mit den USA zusammenarbeiten, meidet, dann wird die Welt sehr klein. Und wenn man dann auch noch die Länder, die mit Rußland oder China zusammenarbeiten, hinzunimmt, dann kann man fast schon einpacken.

Hi, da müsste aber alle Internetanbieter generell verboten werden , im Gegensatz zu den großen Anbietern halten sich VPN Anbieter doch hoffentlich an das Grundgesetz und schützen das Informelle Selbstbestimmungsrecht an seine persönlichen Daten . Sprich Datenschutz ;-)

Es wird einfach eine Logpflicht und eine Plicht, zur Kenntlichmachung (dass man enthüllen muß, welche IP von einem VPN kommt) geben, was auf ein faktisches Verbot herausläuft.

Neusseland. Wenn man alle Länder, die mit den USA zusammenarbeiten, meidet, dann wird die Welt sehr klein. Und wenn man dann auch noch die Länder, die mit Rußland oder China zusammenarbeiten, hinzunimmt, dann kann man fast schon einpacken.

Es wird einfach eine Logpflicht und eine Plicht, zur Kenntlichmachung (dass man enthüllen muß, welche IP von einem VPN kommt) geben, was auf ein faktisches Verbot herausläuft.
Hallo, Da wird dein und jedem sein Informelles Selbstbestimmungsrecht oder "Copyright" an seinen Daten aber auch gebrochen ;-) Klar das Politik das nicht juckt bei denen wird ja auch der erste Artikel des Grundgesetz so ausgelegt :
Die Würde der Politiker und Beamten ist unantastbar und jene halten sich berechtigt zur jeder Zeit, zur Not mit Gerichtlicher Unterstützung ( Beamte) die Würde jedes einzelnen Bürgers eben doch anzutasten bzw. zu bestimmen. Was aber das Wort : Unantastbar zu Farce macht ;-) Aber heute werden doch so viele Worte Missbraucht das dies nicht vielen auffällt ;-( MfG

PS: IP Adressen dürften überhaupt keine Bestandhaftigkeit bei Gericht haben: Grund die ist leicht zu Fälschen zu Manipulieren umzuleiten anderen ohne ihr Wissen zuzuordnen etc..
in dubio pro reo da selbst Experten ( die würden das bestätigen das auch sie getäuscht werden können..) und es eben nicht mit 100 % Sicherheit beweisen können. zumal es sich auch nur um ein Technischer Beweis handeln würde und nicht die Person bzw. Personen nachweist die verantwortlich sein soll..
Kommt darauf an, die USA drücken das schon gut durch. Wie gesagt: Kim Schmitz mußte das schon selbst feststellen. In Rußland wird man vermutlich ein Problem mit den staatlichen Behörden bekommen.

Entweder haben die VPNs ein Urheberrechts- oder Demokratieproblem.
Hi, wobei beides eine Utopie bleibt... MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der punkt ist, dass Gestze, die in den USA gültigkeit haben, in der EU oder gar in der Schweiz noch lange nicht gültig sein müssen.
Nein, du willst dich hier über die Gesetze setzen - wenn der Inhalt hier nicht verfügbar ist dann ist er nicht verfügbar - daran gibt es nichts zu ruckeln.

Es geht hier erstmal um einen Prozess, der noch ansteht. Du tust so, als wäre er schon entschieden.
Nein, das machst hier nur du - unterstell mir hier bitte nicht deine Träumereien.

Meine Meinung ist eben entweder oder.
ja, wie gesagt - du findest du stehst über dem Gesetz.

Aber du kannst ja gerne deine Leeren Behauptungen belegen - oh warte, das kommt von dir ja nie.

im grunde nicht....
die firmen wollen doch alles immer Globalisieren und immer billiger produzieren aber wehe der Kunde könnte mal davon profitieren dann ist das gleich ein skandal...
Ja, stimmt schon, dennoch sind sie hier eindeutig im Recht - sie sind die Urheberechts-Inhaber und können bestimmen was mit ihren Inhalten geschieht. Das die Firmen lobbyieren um Gesetze zu bekommen die ihnen helfen ist dann eine andere Sache.

wenn zb. ein spiel bei uns nur geschnitten erscheint im ausland aber ungeschnitten dann ist das keine urheberrechtsverletzung wenn ich es mir im Ausland kaufe und dafür einen vpn zugang nutze....
Da kann es sein das du dann direkt eine Strafttat begehst - wenn zB das Spiel wegen "falscher" Symbolik bei uns verboten wurde.

Wenn die Unternehmen mal etwas kundenfreundlicher währen anstatt so raffgierig würde man als Verbraucher sowas nicht brauchen....
Da stimm ich dir ja zu, aber das hat leider keine Auswirkung auf die Rechtslage.

Nein, du willst dich hier über die Gesetze setzen - wenn der Inhalt hier nicht verfügbar ist dann ist er nicht verfügbar - daran gibt es nichts zu ruckeln.

Nein, das machst hier nur du - unterstell mir hier bitte nicht deine Träumereien.

Aber du kannst ja gerne deine Leeren Behauptungen belegen - oh warte, das kommt von dir ja nie.

Ja, stimmt schon, dennoch sind sie hier eindeutig im Recht - sie sind die Urheberechts-Inhaber und können bestimmen was mit ihren Inhalten geschieht. Das die Firmen lobbyieren um Gesetze zu bekommen die ihnen helfen ist dann eine andere Sache.

Da kann es sein das du dann direkt eine Strafttat begehst - wenn zB das Spiel wegen "falscher" Symbolik bei uns verboten wurde.

Da stimm ich dir ja zu, aber das hat leider keine Auswirkung auf die Rechtslage.
nein es ist eben auch keine straftat....also bitte...
selbst wenn die symbole verboten sind dürfen sie es nur nicht offiziell verkaufen aber spielen etc darf man es eben schon hier gängelt steam uns zb.

wenn man schon auf urherberecht geht dann gleiches recht für alle sonst ist das nämlich ebenfalls eine straftat mit diskriminierung (benachteiligung)
ich sagte schon nicht immer nur in einer richtung schauen...

und ob es das tut aber egal jetzt

Ohne VPN gehe ich schon lange nicht mehr ins Netz, 100% ist die zwar nie sicher aber sicher besser als ohne Verschlüsselung zu surfen!

Hm und das nützt dir genau was?
Ob nun der VPN-Provider oder dein Internetprovider den Traffic sehen kann, macht doch im Endeffekt gar keinen Unterschied. Ab einer Kreuzung im Verkehr ist auch die Verbindung über einen VPN-Provider kein verschlüsselter VPN-Tunnel mehr. Ich sehe da überhaupt kein großes Extra an Sicherheit.
Es taugt lediglich zur Verschleierung der IP-Adresse was, mehr nicht.
Und selbst da ist man der Ehrlichkeit des VPN-Providers unterlegen.
Wer versichert einem denn, dass der tolle VPN-Provider die Verbindungen anonymisiert behandelt und im Ernstfall keine Informationen zwischen Kunde und IP-Adresse rausgibt?
Kann den ganzen Hype um die VPN-Provider irgendwie nicht nachvollziehen.

Bittorrent gibt es den Müll immer noch :schief:
Was heißt hier "immer noch"? Das war nie weg, sondern hat lediglich bei "Raubmordkopierern" an Bedeutung verloren, nachdem es für die breite Masse einfacher ist, ihr Zeug über http-basierte One-Click-Hoster (OCH) zu laden.

Du wärst überrascht, bei wie vielen Diensten im Hintergrund das Verfahren bzw. Protokoll zum Einsatz kommt - insbesondere dort, wo zahlreiche und große Updates verteilt werden müssen. Die Nutzer sind dabei im Regelfall im Leecher-Modus, es gibt aber auch eine Handvoll Dienste, welche die Cients (ggf. optional) auch seeden lassen.

Seit VPNs wie Pilze aus dem Boden schießen, hat BT auch bei Raubmordkopierern wieder an Beliebtheit gewonnen, der Hauptanwendungsbereich sind allerdings immer noch ganz legale Dienste.

Nein, du willst dich hier über die Gesetze setzen -

Deine Diskussionskultur ist mal wieder unterste Schublade.

Nur weil man eine andere Meinung als du hat, glaubt man also über dem zu stehen? Falls du es nicht weißt: in einer Demokratie werden die Gesetze für das Volk gemacht und sind kein Selbstzweckt. Man kann Gesetze ändern oder auch abschaffen.

Warum auch immer dein Niveau bei dem Thema so Tief sinkt ist mir ein Rätsel, aber im Prinzip auch egal.

wenn der Inhalt hier nicht verfügbar ist dann ist er nicht verfügbar - daran gibt es nichts zu ruckeln.

Doch gibt es. US Recht muß noch lange nicht in Europa oder anderswo gelten. Jedes Land und jeder Staatenverbund kann da selbst entscheiden. Ist auch gut so, sonst müßte ich in meinem Zimmer Bilder von Kim Il Sung, Kim Il Jung und Kim Jong Un aufhängen und sie Ehren halten. Aber da wir in Europa sind kann man darauf im wahrsten Sinne des Wortes Schei***.

Man kann übrigens auch das Urheberrecht sogar ganz abschaffen, auch das ist möglich. Das Urheberrecht ist nur eine Konvention zwischen dem Urheber und der Gesellschaft.

Gibt es schon ein Urteil? Nein.

Gibt es eine Verbindliche Rechtslage? Ebenfalls Nein. Die wird da erst geschaffen.

So ein Blödsinn, jetzt darf man, laut dir, nichtmal mehr seine Meinung über Gesetze Kundtun. Man kann auch eine Meinung zu etwas haben, ohne gleich Krimenell zu sein. Ich persönlich finde z.B. man sollte Drogen legalisieren, da die Nachteile des Verbots die Vorteile überwiegen. Dennoch habe ich noch nie Drogen bessern und habe die auch nach eine Legalisierung vor. Ich war auch für die Einführung der Homoehe, obwohl ich wohl nie heiraten werde, schon gar keinen Mann.

Das ist eine Meinung, die kann man haben, aber nicht belegen. Genauso wie du deine, man sollte alles so lassen, wie es ist (oder es sogar noch verschärfen), nicht belegen kannst. Man kann kann nur Gründe, die dafür sprechen vorbringen.

Das ist ein gutes Beispiel. In Deutschland sind Hakenkreuze in Spielen meist verboten, im Rest der Welt juckt das jedoch meist nicht. So ist es auch bei den VPNs. Die Schweiz hat da eigentlich immer eine sehr liberale Rechtsprechung, da durfte man ja auch "Sicherheitskopien" bereitstellen.

Falls du es nicht weißt: in einer Demokratie werden die Gesetze für das Volk gemacht und sind kein Selbstzweckt. Man kann Gesetze ändern oder auch abschaffen.
Das solltest du dir mal zu herzen nehmen - es ist nicht DEINE Entscheidung. Damit zeigst du nru weiter das du glaubst über dem Gesetz zu stehen.

Doch gibt es. US Recht muß noch lange nicht in Europa oder anderswo gelten.
und das hat auch keiner Behauptet - warum also der Strohman?

Man kann übrigens auch das Urheberrecht sogar ganz abschaffen, auch das ist möglich. Das Urheberrecht ist nur eine Konvention zwischen dem Urheber und der Gesellschaft.
Und entgegen deiner Meinung hast hast du dabei nichts zu bestimmen.

Gibt es eine Verbindliche Rechtslage? Ebenfalls Nein. Die wird da erst geschaffen.
Ja, gibt es. Das du glaubst über dem Gesetz zu stehen hat darauf keinen Einfluss.

So ein Blödsinn, jetzt darf man, laut dir, nichtmal mehr seine Meinung über Gesetze Kundtun.
Und nur weiter mit deinen unterstellungen und lügen.

Das ist eine Meinung, die kann man haben, aber nicht belegen. Genauso wie du deine, man sollte alles so lassen, wie es ist (oder es sogar noch verschärfen), nicht belegen kannst. Man kann kann nur Gründe, die dafür sprechen vorbringen.
Du hast Behauptugnen aufgestellt - aber jetzt sind es meinungen? Ne. Es ist das gleiche wie immer - was du von dir gibst hat halt nichts mit der Realität zu tun- entsprechend stellst du oft groß Behauptungen auf aber kannst sie nicht belegen.

Das ist ein gutes Beispiel. In Deutschland sind Hakenkreuze in Spielen meist verboten, im Rest der Welt juckt das jedoch meist nicht.
Und du merkst gerade nicht das du dir damit selbst widersprichst??? XD
Wow, echt lächerlich.

Zurück