News Fortnite Creative: Activision geht gegen Nachbildungen klassischer CoD-Maps vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite Creative: Activision geht gegen Nachbildungen klassischer CoD-Maps vor

Schlechte Nachrichten für Fans von Fortnite Creative 2.0 und Call of Duty: Activision sieht in Nachbildungen bekannter CoD-Maps einen Verstoß gegen das Urheberrecht. Deshalb müssen die Ersteller die entsprechenden Karten aus dem Editor entfernen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fortnite Creative: Activision geht gegen Nachbildungen klassischer CoD-Maps vor
 
Ja....auch keine Ahnung was Half Life, Quake und UT so groß gemacht haben könnte, waren es etwa die Modder? Das war ne gute Zeit.

Was denkt Actikack jetzt? Denkt sich der Gremlin jetzt "Hihi jetzt kaufen sie alle die 120 Euro Call of Kotzi Edition"

Ne. Die zocken weiter Fortnite du Clown.
 
Kein feiner Zug von AB*, man hätte das Ganze ja auch als Cross-Promo sehen können, gerade Fortnite ist da doch ganz vorn dabei.

*unter der Voraussetzung das es sich dabei nicht um gerippte Original-Assets handelt, denn dann wäre dieser Schritt verständlich
 
Activision Blizzard ist eigentlich nur noch peinlich und der Garant für Entscheidungen, wie man es eben nicht machen sollte.

Kostenlose Werbung von der Zielgruppe für die Zielgruppe.... Was macht ein Unternehmen in diesem Fall? Sicher nicht verklagen oder Abmahnen.
 
Bekannte Karten aus CoD sind aber ein Anziehungsmagnet, eine unbekannte Map hat da weniger Chancen berühmt zu werden.

Es ist Ok.
 
Zurück