xlOrDsNaKex
Freizeitschrauber(in)
Da ich die häufigen "Diskussionen" um die Upscaling-Methoden vom AMD und NVIDIA verfolgt habe und es diesbezüglich viele Meinungen gibt diese teilweise in einen "Glaubenskrieg" münden, wollte ich es mal an einem Selbsttest ausprobieren.
Zur Auswahl stehen 5 Bilder vom Spiel Horizon Zero Dawn. Dieses Spiel unterstützt alle gängigen Upscaling Methoden.
Ich werde hier alle Bilder gegenüberstellen. Mal sehen ob Ihr diese zuordnen könnt?!
Nativ WQHD
DLSS in Quality
FSR in Ultra Quality
Spielinternes Upscaling in Ultra Quality
und als Krönung WQHD DLSS mit DLDSR mit dem Faktor 2.25.
Die Bilder entsprechen nicht der oben geschriebenen Reihenfolge.
Außerdem würde ich euch bitten euer Favorit zu wählen und zu erklären warum ihr genau dieses am besten findet.
Danke für euer Mitmachen.
Edit:
Habe die Bilder nochmals komprimiert damit man sie einfach hier im Forum hochladen kann. Die Kompression ist nicht zu sehen, beeinträchtigen also den Vergleich nicht. Hab noch vergessen zu erwähnen, dass alle Bilder natürlich mit den absolut identischen Settings (Alles auf Max was geht) entstanden sind. Außer eben die unterschiedlichen Upscaler.
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Zur Auswahl stehen 5 Bilder vom Spiel Horizon Zero Dawn. Dieses Spiel unterstützt alle gängigen Upscaling Methoden.
Ich werde hier alle Bilder gegenüberstellen. Mal sehen ob Ihr diese zuordnen könnt?!
Nativ WQHD
DLSS in Quality
FSR in Ultra Quality
Spielinternes Upscaling in Ultra Quality
und als Krönung WQHD DLSS mit DLDSR mit dem Faktor 2.25.
Die Bilder entsprechen nicht der oben geschriebenen Reihenfolge.
Außerdem würde ich euch bitten euer Favorit zu wählen und zu erklären warum ihr genau dieses am besten findet.
Danke für euer Mitmachen.
Edit:
Habe die Bilder nochmals komprimiert damit man sie einfach hier im Forum hochladen kann. Die Kompression ist nicht zu sehen, beeinträchtigen also den Vergleich nicht. Hab noch vergessen zu erwähnen, dass alle Bilder natürlich mit den absolut identischen Settings (Alles auf Max was geht) entstanden sind. Außer eben die unterschiedlichen Upscaler.
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Zuletzt bearbeitet: