Upload und Dns-Auflösung funktioniert nicht mehr.

Liistefano

PC-Selbstbauer(in)
Upload und Dns-Auflösung funktioniert nicht mehr.

Hallo PCGH-Forum

Habe ein Problem und zwar wenn ich auf Youtube ein Upload starte funktioniert die DNS-Auflösung nicht.
Hoffe ihr kennt da einen Lösungsweg.

MfG Listefano

AW: Upload und Dns-Auflösung funktioniert nicht mehr.

Was ist die exakte Fehlermeldung?
Lege mal testweise einen alternativen DNS-Server in den Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung fest, das könnte das Problem beheben. Eine Liste freier DNS-Server findest du unter dem folgenden Link ganz untern: CCC | DNS Howto

MfG Jimini

Also das ganze läuft so ab. Ich starte den Upload bei Youtube möchte dann gern auf google.de aber wenn ich dann google.de in der adresszeile eingebe verbindet er nicht mit google.de gebe ich aber die ip von google.de ein dann funktioniert es. Habe es dann auch ma mit einem alternativen DNS-Server versucht. Aber da brach dann der Download ein.

Hast du eine Personal Firewall wie Zone Alarm etc. laufen? Wenn ja, dann deaktiviere diese testweise einmal.

MfG Jimini

Bei mir auf dem Rechner läuft nur Avira. Und als Router benutz ich eine Fritzbox 7270 mit der neusten Firmware.

Probiere es mal mit den folgenden DNS-Servern:
62.141.58.13
57.118.100.175
213.73.91.35

Diese verwende ich und habe damit keine Probleme.

MfG Jimini

Okay habe diese nun Eingetragen aber sobald ich jetzt ein Upload starte bricht immernoch die Download-Rate um ~50% ein.

MfG Listefano

Was für eine Leitung hast du? Dass ein voll ausgelasteter Upstream negative Auswirkungen auf den Downstream hat, ist normal. Mache am besten mal mehrere Speedtests.

MfG Jimini

Habe hier nur ne 6000er Leitung. Aber dieses Problem das der Downstream so stark einbricht bei nem Upstream ist mir neu. Dieses Problem ist mir auch erst vor einigen Tagen aufgefallen.

Zurück