Uplay und seine Macken

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tach,
als ambitionierter PC Gamer möchte ich auch gerne schicke Spiele spielen, wer mag es mir verüblen. doch kommt man an dem größten Müll des Planeten nicht vorbei, called Uplay. Während man über Steam und Origin wunderbar Spiele über zentrale Download-Server ziehen kann, macht Uplay da die schotten dicht. Es haut dir die komplette Internetverbindung zu. Nun, sind das private Daten, die Uplay da erschnüffelt? Wer weiß, ich hoffe mal nicht. Die Sache ist nicht, dass der Download die Leitung belegt, nein nein, das ist der Upload. Wie der Upload, fragt man sich nun? Der soll die Games doch runterladen, nicht private Daten hoch...?
Es stellt sich irgendwie gleich mit dem Peer-to-Peer (P2P) Prinzip. Das kann man aber nicht abschalten, auch die Begrenzung der Downloadrate bringt nix, wie auch...
Einzige Lösung: Spiele über Steam erwerben, die werden dort heruntergeladen, in U-cannot-play integriert und können sofot gestartet werden. Denn Steam erlaubt es, bereits heruntergeladenen Spiele weiter zu nutzen, und muss den Quark bei einer Neuinstallation nicht noch einmal herunterladen. Naja, dummerweise will ich AC4 spielen, und sehe nicht ein, meine Ksite 10h laufen zu lassen, wohlgemerkt nachts, damit die da ihr Schandluder betreiben.
Gibt es Möglcihkeiten, bereits heruntergeladene, komplette Spiele zu starten, bzw. den Uplaod einfach auf 1k/b zu begrenzen?
Die schießen sich doch damit nur Eigentore. Machen hammer Games aber die beh***ste Verwaltungssoftware, die jemals entwickelt wurde. Soll ich den Vorprogrammieren, wie eine Erkennung bereits vorhandener Daten geht?:daumen2:
Sorry, das geht garnicht. Das musste mal raus und Lösungen sind gern gesehen. Ai :ugly:
Grüße
marvin

Zurück