JPW
Software-Overclocker(in)
Hallo,
Ich würde gerne meinen PC upgraden. Da ich hier schon länger mitlese habe ich mir aufgrund anderer Empfehlungen schon ein paar Gedanken gemacht:
Mein jetziges System:
AMD Phenom II x6 1055t
Thermalright Macho
ATI Radeon HD 5830
Lc Power Netzteil 600W
8gb ram
Xonar D1
120gb ocz agility
Fertig PC Mainboard Asus
Früher oder später möchte ich einen i5 haben, allerdings möchte ich erstmal nur Netzteil und Grafikkarte auswechseln.
Graka möchte ich die XFX Radeon HD 7870 XT, weil sie günstig ist und hoffentlich trotzdem genügend Leistung bringt.
Bei Mindfactory ist es die xfx GHz Edition oder? In den Bewertungen steht dass diese mit dem Tahiti Chip geliefert wird. Stimmt das?
Nächste Frage:
Um ein neues Netzteil werde ich nicht herumkommen. Budget: ~50 Euro
Was haltet ihr vom Thermaltake Hamburg?
Ansonsten würde ich zum Bequiet L7 430w greifen. Ist das zu empfehlen?
Das Gehäuse würde ich auch gerne direkt mit wechseln. Da schwebt mir das Bitfenix Shinobi vor. Passt mein Macho da rein und mein kleines Mobo ich glaube mATX?
Später (ende des Jahres) werde ich dann warscheinlich auf Intel umsteigen und Mainboard und Prozessor tauschen.
Was haltet ihr davon? Kann ich das so kaufen?
Werde ich einen Leistungsschub spüren, von 5830 auf 7870xt? Oder bremst der Prozessor zu stark?
Ich freue mich auf eure kompetente Beratung.
Mfg
Ich würde gerne meinen PC upgraden. Da ich hier schon länger mitlese habe ich mir aufgrund anderer Empfehlungen schon ein paar Gedanken gemacht:
Mein jetziges System:
AMD Phenom II x6 1055t
Thermalright Macho
ATI Radeon HD 5830
Lc Power Netzteil 600W
8gb ram
Xonar D1
120gb ocz agility
Fertig PC Mainboard Asus
Früher oder später möchte ich einen i5 haben, allerdings möchte ich erstmal nur Netzteil und Grafikkarte auswechseln.
Graka möchte ich die XFX Radeon HD 7870 XT, weil sie günstig ist und hoffentlich trotzdem genügend Leistung bringt.
Bei Mindfactory ist es die xfx GHz Edition oder? In den Bewertungen steht dass diese mit dem Tahiti Chip geliefert wird. Stimmt das?
Nächste Frage:
Um ein neues Netzteil werde ich nicht herumkommen. Budget: ~50 Euro
Was haltet ihr vom Thermaltake Hamburg?
Ansonsten würde ich zum Bequiet L7 430w greifen. Ist das zu empfehlen?
Das Gehäuse würde ich auch gerne direkt mit wechseln. Da schwebt mir das Bitfenix Shinobi vor. Passt mein Macho da rein und mein kleines Mobo ich glaube mATX?
Später (ende des Jahres) werde ich dann warscheinlich auf Intel umsteigen und Mainboard und Prozessor tauschen.
Was haltet ihr davon? Kann ich das so kaufen?
Werde ich einen Leistungsschub spüren, von 5830 auf 7870xt? Oder bremst der Prozessor zu stark?
Ich freue mich auf eure kompetente Beratung.
Mfg