Hallo lihr lieben mit Pc zocker.
Ursprünglich wollte ich mir Anfang nächsten Jahres einen neuen Gaming Pc bauen lassen, aber nachdem die RAM und vermutlich auch bald die SSD Preise in die Höhe schießen , wollte ich mal in Erwägung ziehen meinen aktuellen Pc zu upgraden .
Bestehend aus :
Ryzen 9 3900X mit NZXT Z73
ASUS rog Crosshair VIII Hero Wifi auf X570
G Skill Trident Z 3200 MHz
2070 Super Rog Strix OC
Seasonic Focus Gx 750 80+ Gold
Samsung 970 Evo M2 für Windows
Samsung 860 QVO für die Spiele
Und 3 TB HDD als Datengrab
Ich hab insgesamt 9 Lüfter im System und die Grafikkarte ist mit 2 x 8 Pins unter Strom .
Welche Grafikkarte würde hier ein Upgrade lohnen, damit ich nochmal 2-3 Jahre meine Ruhe habe ?
Am liebsten Plug and Play , ohne das Netzteil oder Stecker austauschen zu müssen
Ursprünglich wollte ich mir Anfang nächsten Jahres einen neuen Gaming Pc bauen lassen, aber nachdem die RAM und vermutlich auch bald die SSD Preise in die Höhe schießen , wollte ich mal in Erwägung ziehen meinen aktuellen Pc zu upgraden .
Bestehend aus :
Ryzen 9 3900X mit NZXT Z73
ASUS rog Crosshair VIII Hero Wifi auf X570
G Skill Trident Z 3200 MHz
2070 Super Rog Strix OC
Seasonic Focus Gx 750 80+ Gold
Samsung 970 Evo M2 für Windows
Samsung 860 QVO für die Spiele
Und 3 TB HDD als Datengrab
Ich hab insgesamt 9 Lüfter im System und die Grafikkarte ist mit 2 x 8 Pins unter Strom .
Welche Grafikkarte würde hier ein Upgrade lohnen, damit ich nochmal 2-3 Jahre meine Ruhe habe ?
Am liebsten Plug and Play , ohne das Netzteil oder Stecker austauschen zu müssen

Die sind leider sehr rar geworden (oder so unverschämt teuer, dass man auch DDR5 RAM kaufen kann
)
Ist also alles in Ordnung.