Upgrade zu i7 6700k

SchiffTanne

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Habe derzeit ein i5 6600k, 8gb ram,gtx970. Habe mich gefragt ob es sich lohnt sich einen i7 6700k zu kaufen (gebraucht unter 200€) ,da ich einfach mehr leistung haben möchte. Derzeit habe ich nicht die möglichkeit einen neuen pc also neuen prozessor mit mainboard zu kaufen.deshalb würde ich mir einen i7 6700k holen. Lohnt sich das?
Hoffe auf antworten

Mfg SchiffTanne

Willkommen

Bevor du für ein paar virtuelle Kerne Geld ausgibst, würde ich lieber an Arbeitsspeicher und Garfikkarte arbeiten. Leider hast du den Einsatzzweck deines Rechners verschwiegen. Und Bitte... Schreib jetzt nicht Gaming, dazu gehört auch Solitair. Genaue Angaben sind hilfreich.

Was für ein Board hast du? CPU übertaktet?

Bitte einmal detailliert die komplette (also ALLES!) Hardware auflisten. Danke.

Kauf dir erst mal mehr RAM, vielleicht reicht das schon.
Und deine Karte ist auch nicht mehr die neueste.
Was spielst du denn, dass du meinst, ein neuer Prozessor reicht?

Ist immer die Frage. Willst Du Assassins Creed Origins spielen, brauchst Du RAM und eine andere CPU, spielst DU BF1, dann reicht es die CPU auszuwechseln, willst DU PUBG spielen brauchst Du mehr VRAM.
Wie schon erwähnt, Du musst ein wenig mehr hinsichtlich der Spiele nennen, die Du damit spielen möchtest.

Bei Deinen genannten Spielen bietet sich ein Wechsel auf den i7 an und das Aufstocken auf 16GB Ram. Bei Ark könnte die Grafikkarte schwächeln, das Spiel macht auch eine 1080Ti klein.

Zurück