Upgrade von Windows 8 auf Windows 8 Pro

NilO92

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Community,
die Frage steht eigentlich schon oben. Ich habe einen neuen Laptop bei dem das OS mit dabei war und das ist leider nur Windows 8. Da ich aber die Einbindung in eine Domäne benötige, brauche ich Windows 8 Pro. Funktioniert das wenn ich das Standard Windows 8 auf das Windows 8 Pro upgraden will und was kostet das.
Es gibt ja dieses Angebot von Microsoft für 30€ von älteren OS auf Windows 8 zu upgraden. Ist diese Vorgehensweise zu empfehlen oder geht es auch noch günstiger ?

Gruß NilO92

Die gleiche Frage wollte ich auch schon schreiben :D LoL

Habe mit Samsung (weil NB von dehnen) telefoniert....
Jup, muss ma die Download Version bei MS kaufen (30€)

MfG

Außer jemand anderes weiß mehr... Die Aktion mit dem 15€ Upgrade funktioniert nicht...

Glaube von Windows 8 auf Pro kostet das Update 60 Euro.

Falls Ihr noch irgendwo eine Windows XP SP3 / Vista / Windows 7 ab Home Premium rum liegen habt, installiert diese Version auf der jetzigen Festplatte, danach bei Windows Upgrade Offer registrieren : http://windowsupgradeoffer.com/de-DE/SelectCulture?previousController=Home&previousAction=Index

Und schon bekommt ihr das Pro als Upgrade für 15 Euro :)

Man brauch auf jedenfall den Serial-Key für eine der oben genannten Vorgänger-Versionen :)

Greetz Erok

Danke für die Rückmeldung hat mir sehr geholfen! Ich hab mich jetzt für das 60€ Windows 8 Pro Upgrade entschieden und stoße wieder auf Probleme. Wenn ich bezahlen will egal ob mit PayPal oder Kreditkarte kann ich nicht auf weiter klicken und bezahlen, obwohl ich das doch so gerne würde ... :D
Hat jemand von euch vielleicht auch schon versucht Windows 8 mit dieser Methode zu upgraden und ist auf die selben Probleme gestoßen ?
Gruß NilO92

Hallo Liebe Community,
die Frage steht eigentlich schon oben. Ich habe einen neuen Laptop bei dem das OS mit dabei war und das ist leider nur Windows 8. Da ich aber die Einbindung in eine Domäne benötige, brauche ich Windows 8 Pro. Funktioniert das wenn ich das Standard Windows 8 auf das Windows 8 Pro upgraden will und was kostet das.
Es gibt ja dieses Angebot von Microsoft für 30€ von älteren OS auf Windows 8 zu upgraden. Ist diese Vorgehensweise zu empfehlen oder geht es auch noch günstiger ?

Gruß NilO92

Du muss dir das Windows 8 Pro pack kaufen, da du nicht win 8 pro installieren kannst auf win 8. denn dafür musste win 7, win vista oder win xp installiert haben.

Features hinzufügen - Microsoft Windows

Danke für die Rückmeldung hat mir sehr geholfen! Ich hab mich jetzt für das 60€ Windows 8 Pro Upgrade entschieden und stoße wieder auf Probleme. Wenn ich bezahlen will egal ob mit PayPal oder Kreditkarte kann ich nicht auf weiter klicken und bezahlen, obwohl ich das doch so gerne würde ... :D
Hat jemand von euch vielleicht auch schon versucht Windows 8 mit dieser Methode zu upgraden und ist auf die selben Probleme gestoßen ?
Gruß NilO92

wie oben beschrieben musst du das win 8 pro pack akufen und nicht win 8 pro

ja dieses win8 pro pack meine ich auch :) aber bei der zahlung mit kreditkarte und/oder PayPal geht der Vorgang einfach nicht weiter und die zahlung wird weder bestätigt noch verweigert. Ich werde am besten mal beim support dort anrufen, eventuell findet das problem ja auch dort seinen ursprung ;)
Danke für die Rückmeldungen !!
Gruß NilO92

ja dieses win8 pro pack meine ich auch :) aber bei der zahlung mit kreditkarte und/oder PayPal geht der Vorgang einfach nicht weiter und die zahlung wird weder bestätigt noch verweigert. Ich werde am besten mal beim support dort anrufen, eventuell findet das problem ja auch dort seinen ursprung ;)
Danke für die Rückmeldungen !!
Gruß NilO92

ja am besten bei Microsoft Store anrufen: 00800 272 70 808
und da bitte einfach nichts drückem im auswahlmenü denn dann haste gleich einen dran vom store support ^^

ich kenn nur das problem das man wenn man schon win 8 installiert hat und darunter den upgrade-assi ausführt um win 8 zu kaufen die meldung bekommt das das produkt nicht in deinem land verfügbar ist.

So habe da mal angerufen und wollte euch eben schnell informieren. Der gute Support hat mir leider nur bedingt bei meinem Problem weitergeholfen und mir empfohlen direkt über den Internetshop von Microsoft das Win8 pro pack zu kaufen. Das OS was jetzt auf dem laptop ist kann ich somit nicht gebrauchen, da ich es nicht auf das pro pack upgraden kann :(
Es ist zwar genauso teuer aber warum gibt es denn dann diese upgradeoption ? Damit arme user wie ich daran frustrieren ? :D
Gruß NilO92

So habe da mal angerufen und wollte euch eben schnell informieren. Der gute Support hat mir leider nur bedingt bei meinem Problem weitergeholfen und mir empfohlen direkt über den Internetshop von Microsoft das Win8 pro pack zu kaufen. Das OS was jetzt auf dem laptop ist kann ich somit nicht gebrauchen, da ich es nicht auf das pro pack upgraden kann :(
Es ist zwar genauso teuer aber warum gibt es denn dann diese upgradeoption ? Damit arme user wie ich daran frustrieren ? :D
Gruß NilO92

hä versteh ich jetz nicht ganz. wiso kannst dein OS momentan nicht gebrauchen ??

also das pro pack ist genau für deinen fall gedacht um von windows 8 (std.) auf win 8 pro upzugraden. und klar musst du dir das im store oder einzelhandel kaufen da du das ja nicht über den upgrade-assi kaufen kannst.

also ich denk mal der im store hat die da mist erzählt, denn in meiner win 8 schulung wurde mir das so erzählt das für deinen fall das pro pack gedacht ist.

hier nochmal der link wo das auch so steht:

Ich weiß nicht ob ichs überlesen habe... hast du keine alte Lizenz mehr von XP oder so? Dann kauf es Dir im Laden für 49€ beim Expert/Saturn oder so...

So habe ich das auch gemacht...

Ich weiß nicht ob ichs überlesen habe... hast du keine alte Lizenz mehr von XP oder so? Dann kauf es Dir im Laden für 49€ beim Expert/Saturn oder so...

So habe ich das auch gemacht...

jo das klappt natürlich auch ;)

oder wie ich dir beschrieben hab einfach key kaufen für pro pack und dann wie folgt vorgehen:

Streifen Sie über den rechten Bildschirmrand und tippen Sie dann auf Suche.

(Wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie auf die obere rechte Bildschirmecke und klicken Sie dann auf Suche.)

2.
Geben Sie in das Suchfeld Features hinzufügen ein und tippen oder klicken Sie dann auf Einstellungen.

3.
Tippen oder klicken Sie auf Features zu Windows 8 hinzufügen und führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Wenn Sie einen Product Key erwerben müssen, tippen oder klicken Sie auf Ich möchte online einen Product Key erwerben.

Sie erhalten eine schrittweise Anleitung zum Kauf eines Product Keys, der anschließend für Sie eingegeben wird.

Wenn Sie bereits über einen Product Key verfügen, tippen oder klicken Sie auf Ich habe bereits einen Product Key.

4.
Geben Sie den Product Key ein und klicken Sie auf Weiter.

5.
Lesen Sie die Lizenzbedingungen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen zum Akzeptieren der Lizenzbedingungen und klicken Sie dann auf Features hinzufügen.

Windows 8-PCs starten automatisch neu. Anschließen verfügen Sie über Windows 8 Pro mit Media Center.

hä versteh ich jetz nicht ganz. wiso kannst dein OS momentan nicht gebrauchen ??

also das pro pack ist genau für deinen fall gedacht um von windows 8 (std.) auf win 8 pro upzugraden. und klar musst du dir das im store oder einzelhandel kaufen da du das ja nicht über den upgrade-assi kaufen kannst.

also ich denk mal der im store hat die da mist erzählt, denn in meiner win 8 schulung wurde mir das so erzählt das für deinen fall das pro pack gedacht ist.

hier nochmal der link wo das auch so steht:

Das Win8 pro pack kann ich ja kaufen aber halt nicht per download -.- und das wäre halt ganz gut gewesen, weil wir das gestern schnell gebraucht hätten weil die mitarbeiterin gestern nachmittag weggefahren ist. Aber jetzt haben wir wieder ein bisschen mehr zeit und können unsere entscheidung ja nochmal überdenken.

Vielen dank für die ganzen Rückmeldungen. Ihr habt mir sehr geholfen ;)
Gruß NilO92

Zurück