Upgrade von GTX 750 auf GTX 770 für 130€ noch lohnenswert?

Fullsuff

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Upgrade von GTX 750 auf GTX 770 für 130€ noch lohnenswert?

Guten Abend ,

ich habe eine kleine Frage an Euch.
Ich habe die Möglichkeit eine GTX 770 von meinem Nachbarn für 130€ zu kaufen.

Die GTX 770 ist Nagelneu und stammt aus einer Geschäftsauflösung, meine jetzige Grafikkarte ist die GTX 750 Storm OC von Palit.
(Es handelt sich um die GTX 770 Phantom mit 4GB DDR5 von Gainward)
Ich zocke eigentlich nur Dota , LOL , L4D , Diablo 3 und Payday 2, für diese Spiele hat die GTX 750 bis jetzt in Verbindung mit meinem i5 4460 und 8GiG Ram auch vollkommen ausgereicht.
Jetzt haben ein paar Freunde und ich jedoch das Spiel ARK Survival Evolved für uns entdeckt und da geht die kleine Karte doch sehr sehr böse auf dem Zahnfleisch.
Ich Spiele auf einem 22" Eizo FlexScan mit 5ms und einer Auflösung von 1680x1050.
Meine Frage ist nun ob sich die GTX 770 noch lohnt für das Geld und mit welcher aktuellen Karte ich sie von der Leistung her vergleichen kann.

AW: Upgrade von GTX 750 auf GTX 770 für 130€ noch lohnenswert?

Für 130 euro kannst du nichts falsch machen. Die 770 ist etwas schneller als eine gtx 960.

Eine 770 mit 4GB ist doch top für den Preis!
Nimm sie, das ist ein gutes Angebot.

Nur zur Sicherheit: Welches Netzteil ist verbaut?
Die 770 genehmigt sich gerne mal ~200W ;)

nagelneu, 4gb version für 130 euro = top angebot. :daumen:

Wurde im Oktober 2015 gekauft , genau wie der Rest vom PC ;).

ja ist von der technik net das neueste aber reicht für die 770 vollkommen aus. have fun mit der karte, echtes schnäppchen :)

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten , war gerade noch bei meinem Nachbarn und hab die Karte gekauft.
(Karton ist sogar noch in der Original Folie eingeschweißt.)
Jetzt werde ich das gute Stück erstmal einbauen und austesten, auf meiner Auflösung dürfte da hoffentlich noch ein wenig was gehen.

Für 130 Euro definitiv empfehlenswert!

In der Auflösung schon fast etwas to much.:D

Das ist mit das beste, was Du für den Monitor und den Prozessor brauchst.
Damit wirst Du noch viele Jahre Freude haben. Eine sehr gute Karte!

Mit deiner Auflösung hat die GTX770 keine Probleme, im Gegenteil. Viel Spaß beim daddeln:daumen:

Gruß

So kurzes Fazit von mir zu der GTX 770.
Um es kurz zu machen Ihr hattet vollkommen recht, die Karte läuft super. Der Leistungssprung ist einfach nur grandios.
Bei LOL , Dota und co. merkt man nicht wirklich einen unterschied zur GTX 750, aber bei ARK ist der Sprung einfach Gigantisch.
(Vorher alles auf Low und jetzt ist eine gute Mischung aus Medium und High möglich und die FPS bleiben stets im bereich um die 40-60 FPS)
Für den Preis könnte ich mit der neuen Performance gar nicht zufriedener sein.

Nochmal vielen Dank an Euch für eure schnellen Antworten.

PS: Ich wünsche Euch noch ein Frohes neues Jahr 2016.

Die GTX 770 ist dank den 4GB auch kein altes Eisen. Die 2GB-Version hätte ich skeptisch betrachtet, wobei auch da 130€ noch ein guter Preis gewesen wäre. So wirst Du auf jeden Fall einige Zeit Ruhe haben. So 2-3 Jahre kommst Du locker rum, wenn Dir die GTX 750Ti beisher gereicht hat...:)

Es war nicht mal eine GTX 750ti :schief: , es ist eine normale GTX 750 gewesen.
Und ich muss ehrlich zugeben das ich die GTX 750 damals nur zum Übergang geholt habe.
(Oktober 2015 bei Ebay Kleinanzeigen für 55€, Geld war damals bissl knapp und ein neuer PC eigentlich nicht eingeplant)
Allerdings war ich von der Leistung her bis jetzt vollkommen zufrieden und habe deshalb das Aufrüsten vor mir hergeschoben.
Wäre ARK nicht würde mir die 750 bestimmt noch eine weile ausreichen.

Für 55€ kann man da aber auch echt nichts sagen. Die Leistung ist ja in etwa auf Augenhöhe mit der GTX 560 gewesen.

Zurück