BillyTal3nt
Schraubenverwechsler(in)
Hi , ich würde gerne meine gute alte Ati 6870 von gigabyte upgraden , da es mittlerweile fast nicht mal mehr reicht auf low Einstellungen aktuelle Spiele mit brauchbaren Fps zu spielen.
Ich hatte sie bereits auf 1000/1200 über Catalyst overclocked, aber ich denke der niedrige 1GB Ram ist einfach zu wenig. Welche karte im Bereich von 200-300 € wäre ein lohnenswerter Upgrade zur alten?
Oder wäre es besser auf die nächsten Generation von Grafikkarten zu warten. Wenn ja wie könnte ich noch mehr aus meiner jetzigen Karte holen.
In meinem jetztigen System sind :
I5 2500k auf 3,4- 3,7 Ghz
Bequiet L8 530W
Corsair Vengeance 1333 8Gb
Mainboard weiß ich grad nicht mehr müsste noch gucken.
ich habe selber schon ein bißchen geguckt und bis jetzt gefällt mir die Gtx 970 sehr gut, allerdings weiß nichts über Preisschwankungen von Karten und weiß nicht ob ich eher warten oder jetzt gleich bestellen sollte.
Ich würde über alle Vorschläge freuen.
Ich hatte sie bereits auf 1000/1200 über Catalyst overclocked, aber ich denke der niedrige 1GB Ram ist einfach zu wenig. Welche karte im Bereich von 200-300 € wäre ein lohnenswerter Upgrade zur alten?
Oder wäre es besser auf die nächsten Generation von Grafikkarten zu warten. Wenn ja wie könnte ich noch mehr aus meiner jetzigen Karte holen.
In meinem jetztigen System sind :
I5 2500k auf 3,4- 3,7 Ghz
Bequiet L8 530W
Corsair Vengeance 1333 8Gb
Mainboard weiß ich grad nicht mehr müsste noch gucken.
ich habe selber schon ein bißchen geguckt und bis jetzt gefällt mir die Gtx 970 sehr gut, allerdings weiß nichts über Preisschwankungen von Karten und weiß nicht ob ich eher warten oder jetzt gleich bestellen sollte.
Ich würde über alle Vorschläge freuen.