Upgrade von BeQuiet DPP 7 550

DontCallMeSchnitzel

Komplett-PC-Käufer(in)
Intel i5 6500
MSI Z170I Gaming Pro AC
HIS 7970 IceQ X² GHz Edition
2x 8GB HyperX DDR4-2133
1x HDD
1x SDD
BeQuiet DPP 7 550W

Das Netzteil wurde 08/2008 gekauft und läuft seit dem problemlos. Nun wird ein derart altes NT hier im Forum ja schnell verteufelt und irgendwie hab ich auch "im Gefühl", dass da nach über 7 Jahren auch mal was neues her darf oder was kaputt geht. OC ist kein Thema, vorher kauf ich schnellere Hardware. Ebenso ist kein SLI/CF geplant.

Was also nun kaufen? Wenn mir 400W ausreichen, würde das E10 400W in Betracht kommen. Sollte von der Leistung reichen, oder? Aber alleine wegen der zwei getrennten 12V Schienen für die Grafikkarte würde ich fast auf das 500W gehen wollen, auch wenn ich die Leistung nicht brauche. Sehe ich das richtig? Und wenn ich das E10 500 in Betracht ziehe, ist der Schritt zum P11 550 auch nicht mehr weit, die paar Euro Unterschied sind dann auch egal. Wobei das E10 mit 160mm besser ins Gehäuse passt als die 180mm vom DPP ... mein jetziges P7 hat auch 180mm und ist das ist ein ganz schönes Gefummel in meinem Entoo Evolv ITX.

Oder sagt ihr "behalt das alte Ding, bis es aufgibt"? Momentan läuft es wie gesagt 1a!

Zuletzt bearbeitet:
bin mir gerade nicht ganz sicher, aber es könnte sein das dein altes nt, probleme bei schnellen spannungswechsel bekommt

Zurück