Upgrade von AMD HD 7870, nur worauf?

Hallo!

@Kashura

Ich habe hier eine Auflösung von 2560 x 1440, das nennt man doch 2k oder?

@LTB

Ich habe jetzt etwas rumgespielt mit den Details und habe langsam eine Vermutung das es an einer ganz anderen Stelle hängt und was die Ruckler verursacht. Weil ich kann in einem Gebäude die ruckelnden Bewegungen bei jeder Bewegung reproduzieren (laut Steam-Ingameanzeige 60 FPS) und das unabhängig von den Details. Laut Taskmanager langweilt sich die CPU in dem Bereich auch, was mich immer mehr auf die Festplatte bringt. Versuche gerade das Spiel auf die SSD zu bekommen, leider ist Steam da ja ziemlich hartnäckig und der Steammover war auch keine funktionierende Lösung.

Torsten

Steamspiele verschieben ist gar nicht so schwer. Als erstes erstellst du dir auf der SSD eine Steambibliothek. Dazu gehst du in Steam uf die Einstellungen - Downloads und dort findest du Bibliothek erstellen. Als nächstes gehst du in den Steamorder wo du deine Spiele installiert hast, welche hier zu finden sind ...Steam\SteamApps\common. Du schneidest dort deine Spiel aus und fügst es in die zuvor neu erstellst Bibliothek auf der SSD ein. Dann startest du ganz nochmal das Spiel und es kommt es Fehlermeldung, dass die Spieldateien nicht gefunden wurden. Das soll so sein. Rechtsklick auf das Spiel und Lokale Dateien löschen. Keine Angst, das eben ausgeschnittene udn wieder eingefügte Spiel wird dabei nicht gelöscht, weil Steam weiß noch gar nicht was wir damit gemacht haben. Nach dem Löschen, machst du wieder Spiel installieren und jetzt ganz wichtig: wählst du den Ordner auf der SSD aus! Steam sieht daraufhin, dass das dort schon ein Ordner mit dem Namen des Spiels vorhanden ist und überprüft die Daten. Das wars dann auch schon :)

Zurück