• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade: Tower-Server -> Gamer PC

S

streifi89

Guest
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor kurzem einen Tower-Server zusammengestellt. Dieser stand ein paar Monate in einem Rechenzentrum.
Da ich allerdings zu Hause die Schnauze voll von Notebooks habe (mir verreckt gerade eines nach dem anderem) und meine Hoheit die Notebooks weghaben möchte (man beugt sich ja manchmal seiner Holden) wollte ich mir den Server jetzt so umbauen, dass es ein Zukunftssicherer (>2 Jahre) (Zock)Rechner ist.

Die aktuelle Ausstattung ist wie folgt (existiert schon und läuft auch so):

Diesen Server möchte ich jetzt wie folgt "umbauen"

Jetzt 3 Fragen an euch (da ich das letzte mal vor 7 Jahren einen eigenen Rechner Heimrechner zusammengebaut habe):

• Lohnt sich dieses Upgrade überhaupt für mich? Oder ratet ihr eher zu einem komplett neuen Rechner, weil z.B. das Mainboard "Mist" ist
  • Wie groß muss mein Netzteil dimensioniert sein - denn alleine die Asus Grafikkarte wird das Netzteil auslasten (vermute ich).
  • Habt ihr an dieser Zusammenstellung irgendwelche Bedenken?

Noch eine allgemeine Anmerkung, ich benötigte keinen Rechner, den ich übertakten kann bis die Hütte brennt, sondern "Bauen, Treiber installieren, Spielbar".

Ich bedanke mich für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo Mayday1980,

schau dir bitte den Link an. Nein es hat 4 Plätze, die obrige Zusammenstellung existiert schon, und läuft so ;-)
Diese will ich ja durch die 3 Punkte (mittig) erweitern

Alles klar... Netzteil nehme ich also das o.g. Antec ... weitere Vorschläge oder Kritiken bezüglich meiner hardware?

Wurde mir von Freunden geraten, dass ich ein solches "Monstrum" einbauen soll, da ich den Originallüfter von Intel auf der CPU habe (Retail).
Aber da jeder seine eigenen vorlieben hat, frage ich einfach mal ein ganzes Forum. Klar würde ich mir gerne die 60 EUR sparen, will aber nicht Gefahr laufen, dass die CPU zu warm wird.

Verbaut ist der linke kleine Cooler:

http://hothardware.com/articleimages/Item1610/coolers.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ausgezeichnet danke dir. wieder 60-70 EUR gespart :D

Bleibt nur noch die Grafikkarte. Die Asus GTX 560 sollte in Ordnung sein - oder doch lieber auf die GTX570?
Die GTX 580 ist mir definitiv zu teuer.

Musst du wissen, wenn man guckt , wieviel Batllefield 3 zieht, wäre natürlich 570 schlauer, wenn der rechner 2 Jahre halten soll. Letztendlich musst du wissen, obs dir den Unterschied zwischen Ultra und High Details wert ist.

Fakt ist, dass ich die aktuellen (!) Games natürlich auf Ultra Graphics spielen möchte, damit ich für die Zukunft gut gewappnet bin.
Es bringt mit im Endeffekt nichts, wegen 80-100 EUR zu sparen (die ich ja jetzt durch wegfallen des CPU Coolers übrig habe), wenn ich dann die aktuellen gerade mal mit "high" statt "ultra" spielen kann.

Fakt ist, dass ich die aktuellen (!) Games natürlich auf Ultra Graphics spielen möchte, damit ich für die Zukunft gut gewappnet bin.
Es bringt mit im Endeffekt nichts, wegen 80-100 EUR zu sparen (die ich ja jetzt durch wegfallen des CPU Coolers übrig habe), wenn ich dann die aktuellen gerade mal mit "high" statt "ultra" spielen kann.

Dann kauf dir GTX 580, damit kannst du alles in Ultra spielen und das sicher auch noch eine Weile.

Also,

es ist jetzt am Ende die Asus GTX 570 geworden. Ich hoffe das Netzteil mit 520W (Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3) ist (noch) ausreichend dimensioniert, das habe ich direkt mitbestellt :(
Was würde im schlimmsten Fall passieren - PC geht aus?

Also,

es ist jetzt am Ende die Asus GTX 570 geworden. Ich hoffe das Netzteil mit 520W (Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3) ist (noch) ausreichend dimensioniert, das habe ich direkt mitbestellt :(
Was würde im schlimmsten Fall passieren - PC geht aus?

Da passiert gar nichts - das Antec wird müde lächeln, wenn die GTX 570 aufdreht...

Kurzum: ja, das Netzteil ist mehr als ausreichend proportioniert

Sehr schön, Bilder folgen wenn alles bei mir ist <3 Danke für eure kompetente Hilfe

Zurück