S
streifi89
Guest
Hallo zusammen,
ich hatte mir vor kurzem einen Tower-Server zusammengestellt. Dieser stand ein paar Monate in einem Rechenzentrum.
Da ich allerdings zu Hause die Schnauze voll von Notebooks habe (mir verreckt gerade eines nach dem anderem) und meine Hoheit die Notebooks weghaben möchte (man beugt sich ja manchmal seiner Holden) wollte ich mir den Server jetzt so umbauen, dass es ein Zukunftssicherer (>2 Jahre) (Zock)Rechner ist.
Die aktuelle Ausstattung ist wie folgt (existiert schon und läuft auch so):
Diesen Server möchte ich jetzt wie folgt "umbauen"
Jetzt 3 Fragen an euch (da ich das letzte mal vor 7 Jahren einen eigenen Rechner Heimrechner zusammengebaut habe):
Noch eine allgemeine Anmerkung, ich benötigte keinen Rechner, den ich übertakten kann bis die Hütte brennt, sondern "Bauen, Treiber installieren, Spielbar".
Ich bedanke mich für eure Hilfe
ich hatte mir vor kurzem einen Tower-Server zusammengestellt. Dieser stand ein paar Monate in einem Rechenzentrum.
Da ich allerdings zu Hause die Schnauze voll von Notebooks habe (mir verreckt gerade eines nach dem anderem) und meine Hoheit die Notebooks weghaben möchte (man beugt sich ja manchmal seiner Holden) wollte ich mir den Server jetzt so umbauen, dass es ein Zukunftssicherer (>2 Jahre) (Zock)Rechner ist.
Die aktuelle Ausstattung ist wie folgt (existiert schon und läuft auch so):
- 1x Core i7-2600 (mit Standard Intel CPU Kühler und OHNE "k")
- 1x Gigabyte H67A-USB3-B3 Mainboard GIGABYTE - Motherboard - Socket 1155 - GA-H67A-USB3-B3 (rev. 1.0)
- 4 x 4 GB Kingston 1333 DDR3
- 2x Scythe Kaze Gehäuselüfter (Serverlüfter - 10k Umdrehung meine ich, sollten ausgetauscht werden, da viel zu laut)
- 1x 300 Watt BeQuiet Netzteil
- 1x Asgard Xigmatek Gehäuse Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
- 1x Intel 1Gbit externe Netzwerkkarte (da der OnBoard Realtek Chipsatz Probleme machte)
Diesen Server möchte ich jetzt wie folgt "umbauen"
- Asus Nvidia GeForce GTX560 TI DCII TOP/2DI Grafikkarte (wichtig ist mir die TOP - sprich etwas übertaktete Karte) Asus Nvidia GeForce GTX560 TI DCII TOP/2DI Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
- Monitor (bereits bestellt) Iiyama Pro Lite E2473HDS-B1
- Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 http://gh.de/?sr=584944,-1
Jetzt 3 Fragen an euch (da ich das letzte mal vor 7 Jahren einen eigenen Rechner Heimrechner zusammengebaut habe):
- Lohnt sich dieses Upgrade überhaupt für mich? Oder ratet ihr eher zu einem komplett neuen Rechner, weil z.B. das Mainboard "Mist" ist
- Wie groß muss mein Netzteil dimensioniert sein - denn alleine die Asus Grafikkarte wird das Netzteil auslasten (vermute ich).
- Habt ihr an dieser Zusammenstellung irgendwelche Bedenken?
Noch eine allgemeine Anmerkung, ich benötigte keinen Rechner, den ich übertakten kann bis die Hütte brennt, sondern "Bauen, Treiber installieren, Spielbar".
Ich bedanke mich für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: