• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade ratsam

Das ist die Karte welche ich momentan drin habe, die GT 635 und diese ist laut einem Kumpel von mir ne Laptop Grafikkarte und er sagt dann könne ich keine normale einbauen. ich habe noch die Anschlüsse hinten fotografiert kann ich da, für die neue Karte einfach 2 öffnen wen der Platz bei einem zu knapp ist?
Und noch ne andere Frage kann ich die lüfter auf den Boden richten, nach unten richten, da sonst der Platz zu knapp ist.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-04-15-59-12.jpg
    Screenshot_2015-01-04-15-59-12.jpg
    668,7 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_2015-01-04-15-59-01.jpg
    Screenshot_2015-01-04-15-59-01.jpg
    522,4 KB · Aufrufe: 36
XPS 8500 compatible graphic card installations and avoiding video BIOS issues - Desktop Video Forum - Desktop - Dell Community
Hallo nochmal ich habe gerade diesen Text gefunden, welcher mich ein bisschen stutzen lässt den da steht das es nur einige Kompatible Grafikkarten hat und es bei den anderen nen Blackscreen gibt, es ist zwar der XPS 8500 und ich habe den XPS 8700 doch ich vermute mal das, dass ähnlich ist. Leider konnte ich keinen ähnlichen Thread für den XPS 8700 finden.
Freue mich über jede Antwort

Das ist eine Low Profil Karte. Mit Laptop hat das nichts zu tun.
Du kannst eine normale PCIe Grafikkarte einbauen.

Ah ok danke, ich habe auch noch gedacht das, dass keine Laptop karte ist. Aber zu dem Bericht den ich reingestellt habe, denkt ihr die typen habens einfach vergeigt oder kann es sein das es einfach nicht geht obwohl der PC allen Anforderungen entspricht?

Eine Notebook Grafikkarte sieht völlig anders aus.

attachment.php

Anhänge

• Boardshot_GeForce_Go_7900_GTX_3qtr_04.jpg
    Boardshot_GeForce_Go_7900_GTX_3qtr_04.jpg
    70 KB · Aufrufe: 69
Ja da sehe sogar ich den Unterschied ^^
Dann ist jetzt noch die letzte Frage, da sonst alles passt, kann es sein das die Karte aufgrund des PCs irgendwie einfach nicht funktioniert ist das irgendwem schon untergekommen? Kann das überhaupt sein, da ich mir nicht vorstellen kann das eine Karte einfach nicht Funktioniert obwohl alle Faktoren passen.
Vielleicht sollte ich dafür einen neuen Thread machen da das ja auch andere betreffen könnte.

Möglich ist alles.
Schon mal geguckt ob es ein Bios Update für das Mainbaord bzw. den Rechner gibt?
Hast du eine andere Grafikkarte zur Hand die du mal testen kannst?

Wo würde ich dieses Bios Update finden? Von dem habe ich schon oft gelesen ich kann mir darunter aber nichts vorstellen. Leider habe ich keine Grafikkarte zum testen.

Ich habe mal geschaut auf der Dell seite und ich vermute mal ich habe die aktuelleste Version des Bios, ich habe jedenfalls nichts gefunden. Ich musste nur ein paar Triber updaten habe aber nicht genau verstanden für was, jedenfalls bin ich jetzt up-to-date^^

Ich vermute mal wenn ich schön schritt für schritt vorgehe sollte es klappen
1. Alles aktualisieren
2. Aktueller Grafikkarten Treiber deinstallieren
3. PC ausschalten und vom Strom trennen
4. öffnen, die Cmos Batterie entfernen
5. die Grafikkarte austauschen
6. die batterie wieder einfügen
7. Dann mit F8 oder F12 ins bootmenue gehen
8. change boot mode settings
9. turn UEFI Secure Boot off
10. den neuen Treiber installiern
so sollte es doch eigentlich klappen oder nicht?

Ein paar sachen habe ich von diesem Text abgeleitet
There has been many reported compatibility issues with certain video cards and the XPS 8300, 8500 and now the 8700.

Make sure you are uninstalling the drivers for the video cards before removing them and putting in a new card. Make sure the power supply is unplugged and you have pressed and held the power button for at least 15 seconds. You may also want to try removing the CMOS battery. Then install the new video card, replace the battery and plug the power cord back in.

Also, Plug the monitor into the onboard graphics and restart. Press F12 or F8 to enter the Boot Menu. Under the Boot Menu, there should be a setting "Change Boot Mode Setting". That setting will have the option to turn UEFI Secure Boot On or Off, change it to Off. This is a common problem in Windows 8 that happens when trying to add another video card because of a conflict with Secure Boot and the new UEFI motherboards where you don't post or get beep codes.

Und weiter unten stand das, dass vielen geholfen hat deshalb bin ich mal davon ausgegangen das ich so vorgehen muss würdest du es denn anders machen?

Ein paar Fragen hätte ich doch noch.
Wen ich den Grafikkartentreiber deinstalliert habe, habe ich dann einen blackscreen?
Was vermutest du eher haben dies vergeigt oder ist es wirklich so dass es unmöglich geht?

Wieso solltest du einen Blackscreen haben?

Wenn du den Treiber deinstallierst wird das System danach einen Neustart machen und dann wird der Standard Windows Treiber geladen. Ein Bild hast du immer.

Ah ok danke war mir nur nicht sicher ich glaube ich riskiere es und kaufe mir die Karte. Danke für die gute Unterstützung.

Zurück