Moin Zusammen,
würde bitte mal eure Expertenmeinung brauchen. Habe hier nen knapp 3 Jahre alten Rechner stehen und frage mich jetzt, ob es sich noch lohnt den aufzurüsten oder ob ich direkt nen neuen Rechner zusammenstellen sollte.
Eigentlich würd ich gern noch 12-18 Monate warten bevor ich wieder nen neuen Rechner zusammenbastel...
Aktuell hab ich:
Gehäuse: BitFenix Shinobi
CPU: i5 3570K mit Thermalright HR-02 Macho (noch nicht übertaktet)
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4
Graka: Gigabyte GTX670 OC
RAM: 8GB TeamGroup xtreem Dark DDR3-1600
HDD: 1x 1TB Samsung SpinPoint F3, 1x 640GB WD irgendwas (schon 5-6 Jahre alt)
SSD: 128 GB Crucial m4 (OS)
Netzteil: 580W Be Quiet! Straight Power CM E9
Mein Plan wäre jetzt die Graka und den RAM durch was neues zu ersetzen.
Evtl.
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 Dimm Dual Kit
Graka: Radeon R9 390 (evtl. von MSI?)
Das Ziel wäre halt die kommenden 12-18 Monate überbrücken zu können.
Gezockt wird auf nem 24' Full-HD Monitor. Höhere Auflösungen muss der Rechner daher nicht leisten können.
An Spielen wird so das übliche Fallobst von Blockbuster-Titeln (Witcher 3, vllt. Fallout4, SW Battlefront, etc.) gezockt.
Muss und wird höchst wahrscheinlich nicht alles auf Ultra laufen, aber so ne kleine Grafikhure steckt schon in mir. Von daher wären hohe Einstellungen schon wünschenswert.
Budget: Ist vorhanden
Lohnt sich das bei dem Rechner noch mit aufrüsten oder sollte ich doch eher gleich nen Neubau in Betracht ziehen?
Die Basis ist halt doch schon 3 Jahre alt
.
Cheers,
Hoshi
würde bitte mal eure Expertenmeinung brauchen. Habe hier nen knapp 3 Jahre alten Rechner stehen und frage mich jetzt, ob es sich noch lohnt den aufzurüsten oder ob ich direkt nen neuen Rechner zusammenstellen sollte.
Eigentlich würd ich gern noch 12-18 Monate warten bevor ich wieder nen neuen Rechner zusammenbastel...
Aktuell hab ich:
Gehäuse: BitFenix Shinobi
CPU: i5 3570K mit Thermalright HR-02 Macho (noch nicht übertaktet)
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4
Graka: Gigabyte GTX670 OC
RAM: 8GB TeamGroup xtreem Dark DDR3-1600
HDD: 1x 1TB Samsung SpinPoint F3, 1x 640GB WD irgendwas (schon 5-6 Jahre alt)
SSD: 128 GB Crucial m4 (OS)
Netzteil: 580W Be Quiet! Straight Power CM E9
Mein Plan wäre jetzt die Graka und den RAM durch was neues zu ersetzen.
Evtl.
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 Dimm Dual Kit
Graka: Radeon R9 390 (evtl. von MSI?)
Das Ziel wäre halt die kommenden 12-18 Monate überbrücken zu können.
Gezockt wird auf nem 24' Full-HD Monitor. Höhere Auflösungen muss der Rechner daher nicht leisten können.
An Spielen wird so das übliche Fallobst von Blockbuster-Titeln (Witcher 3, vllt. Fallout4, SW Battlefront, etc.) gezockt.
Muss und wird höchst wahrscheinlich nicht alles auf Ultra laufen, aber so ne kleine Grafikhure steckt schon in mir. Von daher wären hohe Einstellungen schon wünschenswert.
Budget: Ist vorhanden

Lohnt sich das bei dem Rechner noch mit aufrüsten oder sollte ich doch eher gleich nen Neubau in Betracht ziehen?
Die Basis ist halt doch schon 3 Jahre alt
.Cheers,
Hoshi

Phanteks Enthoo Pro oder Luxe ?