• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade MB, CPU, GPU, Netzteil für 1200 Euro

Wenn ich meinen vorhandenen RAM verkaufe, und dafür 32gb in 2 Modulen anschaffe, dann kann ich ja von takt höher gehen. Welcher RAM ist denn dannfür das Mainboard optimal?
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39
Und kann ich den Stock Lüfter von meinem ryzen 1700 nutzen?
Nein. Erstmal ist das eine andere TDP Klasse und zweitens würde ich von Top-Blower Kühlern abraten.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Und kann ich den Stock Lüfter von meinem ryzen 1700 nutzen?
Davon ist stark abzuraten.
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39
Das mag zwar sehr guter RAM dafür sein, aber preislich lohnt es sich dann doch kaum mit 20% Aufpreis für mit Glück wenige % Mehrleistung.
Preislich könntest du bei 4x8GB schon bleiben. Den RAM höher Takten, was auch nicht viel macht, ist dann aber eher raus.
Willst du wirklich 2 Riegel, dann doch einfach 3200MHZ Cl16 oder 3600MHz Cl18 für nur 115-120€.
 
Das mag zwar sehr guter RAM dafür sein, aber preislich lohnt es sich dann doch kaum mit 20% Aufpreis für mit Glück wenige % Mehrleistung.
Preislich könntest du bei 4x8GB schon bleiben. Den RAM höher Takten, was auch nicht viel macht, ist dann aber eher raus.
Willst du wirklich 2 Riegel, dann doch einfach 3200MHZ Cl16 oder 3600MHz Cl18 für nur 115-120€.
Kann man natürlich auch. Ging mir nur darum das Maximum rauszuholen.
 
Ist das der Plan das die verlinkten Geizhals Einkaufslisten sich immer ändern? Jetzt ist da ein anderer Kühler und eine andere graka verlinkt. Der RAM ist ganz raus...
Benutzt ihr die als Vorlage für alle Anfragen ? oder ist das die neue beste Wahl?

Ich müsste mir die sonst mal bookmarken.
 
Also meine Wunschliste wurde seit gestern nicht verändert.
Keine Ahnung was die anderen gemacht haben. :ugly:
 
Ist das der Plan das die verlinkten Geizhals Einkaufslisten sich immer ändern? Jetzt ist da ein anderer Kühler und eine andere graka verlinkt. Der RAM ist ganz raus...
Ich habe keine Geizhals Wunschliste verlinkt. Von mir stammt ein Einkaufskorb von Mindfactory. Und der ist unverändert.

Du aktualisierst den Warenkorb aber auch beim aufrufen oder?
MF_Bild.png
 
Asche auf mein Haupt ?.
Ich hab immer vergessen die Warenkörbe zu refreshen.

Wenn ich jetzt sowieso alles anfasse, was kostet denn ein passendes case....

Muss nicht zwangsläufig alles bunt blinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt sowieso alles anfasse, was kostet denn ein passendes case....

Muss nicht zwangsläufig alles bunt blinken...
Das kommt halt auch darauf an was sonst alles ins Gehäuse passen soll. ;) Und natürlich auch welche Ansprüche Du an die Verarbeitung des Gehäuses stellst. Ein vernünftiges fängt je nach dem bei um die 70-80€ an. Gehäuse die dann entsprechend eher auf Airflow ausgelegt und mit ein paar vorinstallierten Lüftern ausgestattet sind fangen dann so bei 90-100€ an.
 
Das pure Base 500dx hat gute Rezensionen in Tests bekommen. Wird das passen?

Kurzum max. 100 Euro für das Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pure Base 500DX ist ein sehr empfehlenswertes Gehäuse. Es bringt für unter 100€ fast alles mit.
Manchmal gibt es das auch für um die 80€, in weiß gerade für 89€.
 
Zurück