Hallo Leutz,
habe vor kurzem diese Komponenten Neu gekauft:
Intel 5280K
Thermalright Macho Rev. B
4x4 GB Ram 2400mhz
Asus x99-A
und zu meinem alten Komponenten hinzugefügt:
be quiet! 500W Straight Power
Asus Strix 970
Fractal Design R4
Samsung SSD 840 250 GB
WD 4TB Festplatte
Ich habe die GPU im ersten Pci-e slot eingebaut, doch kommt dieser recht nah an meinen CPU-Kühler Macho ran, was wahrscheinlich auch die hohen Temps der GPU erklären. (hatte zu diesen Zeitpunkt 1 youtubevideo an und paar andere Programme, aber nichts was die CPU oder GPU zu sehr auslasten würde.
Meine Frage wäre, kann ich die GPU auch in den PCI-e slot 3 einbauen und die vollen 16 lanes nutzen? Wenn er nicht die vollen 16 lanes ausnutzt, macht es einen hohen Performance unterschied (FPS verlust) in Spielen?
habe vor kurzem diese Komponenten Neu gekauft:
Intel 5280K
Thermalright Macho Rev. B
4x4 GB Ram 2400mhz
Asus x99-A
und zu meinem alten Komponenten hinzugefügt:
be quiet! 500W Straight Power
Asus Strix 970
Fractal Design R4
Samsung SSD 840 250 GB
WD 4TB Festplatte
Ich habe die GPU im ersten Pci-e slot eingebaut, doch kommt dieser recht nah an meinen CPU-Kühler Macho ran, was wahrscheinlich auch die hohen Temps der GPU erklären. (hatte zu diesen Zeitpunkt 1 youtubevideo an und paar andere Programme, aber nichts was die CPU oder GPU zu sehr auslasten würde.
Meine Frage wäre, kann ich die GPU auch in den PCI-e slot 3 einbauen und die vollen 16 lanes nutzen? Wenn er nicht die vollen 16 lanes ausnutzt, macht es einen hohen Performance unterschied (FPS verlust) in Spielen?
Zuletzt bearbeitet: